Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Beobachten

Bern 9/2020

Kommentare 10

  • Bernadette O. 26. September 2020, 21:53

    verflixt und verkreuzt gut!
    Dein Sohn wohnt in der Schweiz und unsere Tochter in Deutschland, da kreuzt sich dann noch was ...
  • Thomas Tilker 18. September 2020, 13:49

    ...melde gehorsamst: Flasche im Anflug!
  • Suchbild 18. September 2020, 7:33

    Auf ex.
  • Volker Ackermann 17. September 2020, 21:54

    Ohne Bildtitel hätte ich vermutlich die Körperhaltung des Mannes eher in Richtung einer verzweifelten Geste interpretiert. Auch die typische Armhaltung beim Salutieren kam mir in den Sinn.
    Dein Bildtitel hat dann aber meinen Interpretationsspielraum wieder normaljustiert :-)

    Spannendes, durchaus komplexes Bild.
  • Claudia Britt 17. September 2020, 16:00

    Mich begeistert dieses Foto auch spontan. Beobachten nach Aussen oder nach Innen? Sehr schön mehrdeutig und interpretierbar und doch in keiner Weise beliebig. Skurril wirkt es auch noch doch diese Flasche, die sowohl zu schweben scheint, aber auch durchaus als Erhängter durchgeht und dem Bild dadurch auch etwas Unheimliches vermittelt. Sehr schön. LG Claudia
  • REN SEN 17. September 2020, 10:58

    Echt jetzt... wie cool ist das denn :) 
    Nicht nur die vielen Kreuzungen im Bild, auch der Beobachtende und die Beobachtung sind mal wieder sehr skurril. 

    (fast schon wie ein Real-Diptychon :) )
  • ShivaK 17. September 2020, 10:49

    Dein Fundstück ist aber heute nicht minder skurril ... ein nicht deutbarer Innenraum, eine freischwebende Flasche mit einer fragwürdigen Vorrichtung am Boden (fliegende Werbekonstruktion? Die Schlagworte lassen es vermuten), und ein Ausschau haltender Mensch ... ich bin begeistert. Dazu die fast Farblosigkeit mit den zwei singulären Farben Blau und Orange ... das gefällt mir sehr gut.
    • Gerhard Hucke 17. September 2020, 19:03

      Das ist ein Heißluftballon in Flaschenform.
    • ShivaK 17. September 2020, 19:44

      das Witzige ist, dass man die Proportionen nicht gut abschätzen kann ... und was da unten dran hängt, ist der Passagierkorb? Die Leute kommen aber auch auf die seltsamsten Ideen ... und in Bern scheint der Fotogott zu wohnen ;-)
    • Gerhard Hucke 17. September 2020, 20:04

      Ja, das ist der Passagierkorb. Es war übrigens auch noch eine Cola-Flasche unterwegs. Ob in Bern jetzt ein Fotogott wohnt, weiß ich nicht. (Ich weiß nur, dass mein Sohn da wohnt.)
      Ich finde in neuer Umgebung immer leichter Motive als in "alter".
      Und die Stadt und die Umgebung sind da schon ergiebig.