6.385 14

Starcad


Premium (Pro), Kassel

Benni

Kassel, In einem Raum am Friedrichsplatz, August 2019

Spontanes Portrait

Kommentare 14

  • J.Kater 9. September 2019, 12:00

    Klasse die Arbeit!
  • marant 7. September 2019, 19:12

    Ein ausgesprochen gutes Portrait, und wenn man bedenkt, dass es ein spontanes Portrait ist, um so mehr ! Das sterile Hintergrund wüsste der eine oder andere mit passender Textur aufzuwerten ( der Rahmeknick sitzt perfekt ! ) … wie auch immer, eine überzeugende "Darstellung" !

    viele grüsse ...
    marant
    • Starcad 7. September 2019, 21:15

      Ich fühle mich ein wenig den alten Idealen der Streefotografie verpflichtet. Ich schneide meist nur wenig, stempele nie und Textur verwende ich auch nicht. Die Bilder sollen halt möglichst authentisch sein, so mag ich das. Vielen Dank für deinen Kommentar!
  • Lumiguel56 6. September 2019, 22:42

    Der Ansatz mit den spontanen Portraits auf Anfrage ist zwar vielleicht nicht neu, aber das macht nichts. Denn erstens ist das schon mal ziemlich mutig von Dir und zweitens sind Portraits eigentlich immer interessant. Soviele verschiedene Physiognomien, soviele Posen und Gesichtsausdrücke. Ich finde auch, ohne das andere Bild zukennen, dass es keine schlechte Wahl war, ihn zu bitten auf das Lächeln zu verzichten.
    • Starcad 6. September 2019, 23:03

      Es freut mich, wenn dir das Portrait etwas sagt. Ich habe diese spontanen Portraits erst vor kurzem für mich entdeckt. Und ja, im Moment muss ich mich noch überwinden, bevor ich frage. Dabei gab es bislang nur positive Reaktionen und keine Zurückweisung. Danach geht es immer rasend schnell. Sobald ich das o.k. habe, klick, erledigt. Gut, in diesem Fall zwei mal Klick. Aber es dauert nur wenige Sekunden. Ich versuche die Zeit zu unterschreiten, die es dauert, um das übliche Fotogesicht aufzusetzen. Danach bekommen die "Models" ihr Bild zugesendet. Wenn es Ihnen gefällt, stelle ich es hier ein, aber nie in sozialen Medien wie Facebook etc.
  • Vitória Castelo Santos 6. September 2019, 19:28

    Top Portrait!
  • fotofanbernd 6. September 2019, 16:03

    Sieht für mich sehr spontan aus. Okay, das Model scheint nicht etwas angespannt zu sein, macht aber einen selbstbewussten Eindruck. Die Bildqualität finde ich gut.
    Gruß, Bernd
    • Starcad 6. September 2019, 20:12

      Er war eigentlich ganz locker. Ich hatte ihn aber gebeten, für dieses Foto nicht zu lächeln.
  • Marina Luise 6. September 2019, 15:44

    Wieso so ernst? :)
    • Starcad 6. September 2019, 20:11

      Ich fragte ihn, ob ich ein Portrait machen kann. Er war einverstanden und lächelte in die Kamera - klick. Wie das halt immer so ist. Dann bat ich ihn aber, noch mal neutral zu schauen und das war dann dieses hier. Es gefällt mir besser.
    • Marina Luise 6. September 2019, 22:31

      DU! bist der Fotograf - und das Gemaule von Besuchern ist selten wichtig - es sei denn sie haben recht - ich natûrlich nicht! *g*
  • MONA LISA . 6. September 2019, 10:58

    Gut, dass es dazu kein Lied gibt. Nachdem "Katrin" sich verabschiedet hat, singe ich jetzt "merci" vor mich hin, da mir das jemand unter eine Anmerkung geschrieben hat. :-))

    Der Benni ist mir sympathisch, mag seinen Blick. ... und mir gefällt die Kante im Hintergrund. Das belebt doch etwas. Auch das Mittige scheint mir berechtigt. Unterstreicht es doch den Eindruck, dass Benni mitten im Leben steht. Er strahlt so was Standfestes, Sicheres aus.
    :-)
  • Anwiru 6. September 2019, 10:27

    Sehr schönes Porträt, gut ausgeleuchtet.
    Nur links die Kante der Metaplanwand stört m.E. etwas.
    VG Andreas