Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IckeB


Free Mitglied, Koblenz

Belvedere auf dem Pfingstberg

Das Belvedere auf dem Pfingstberg ist ein zum Ensemble Potsdamer Schlösser und Gärten gehörendes Schloss nördlich des Neuen Gartens. Es wurde wegen der schönen Aussicht unter Friedrich Wilhelm IV. errichtet und ist nur ein Teil eines ursprünglich wesentlich umfangreicheren Bauvorhabens. Die Doppelturmanlage nach Vorbildern der italienischen Renaissance erlebte zwei Bauphasen, deren erste von 1847 bis 1852 war und deren zweite nach längerer Unterbrechung von 1860 bis 1863 folgte. Nach Entwurfszeichnungen des Königs erhielten die Architekten Ludwig Persius, Friedrich August Stüler und Ludwig Ferdinand Hesse den Auftrag zur Bauausführung. Die Planung der Außenanlagen übernahm der Gartenarchitekt Peter Joseph Lenné.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belvedere_auf_dem_Pfingstberg

Kommentare 3

  • Jochen aus Bremen 14. März 2013, 20:35

    Ein wunderschönes Foto in allerbestem Licht und Ausschnitt. Den Verbesserungstipp hat schon der Kommentator vor mir gegeben. Danach dürfte es perfekt sein.
    LG Jochen
  • ghostsnipe 29. Dezember 2012, 10:21

    Ich seh schon bei dir gibts richtig was zu sehen ;)
    Jetzt freu ich mich um so mehr auf unsere Touren :D

    LG Daniel
  • Dei-Dei 29. Dezember 2012, 8:46


    Hey Icke, deine Schlosstour hat sich ja richtig gelohnt, tolle "Beute" hast du mitgebracht ! Vielen Dank auch für die beeindruckenden und erklärenden Worte dazu...!

    Ich wünsche dir einen gesunden und zufriedenen Jahreswechsel und alles Gute für 2013

    Liebe Grüsse,
    Jürgen

    PS: Vielleicht klappt ja mal ne gemeinsame Fototour im neuen Jahr ? :-)

Informationen

Sektion
Ordner erste Versuche
Klicks 698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 25.0 mm
ISO 100