4.081 9

Frank Mandau


Premium (World), Landkreis Wolfenbüttel

Bella Macchina

Ferrari F430 GT3
JMB Racing
Arjan van der Zwaan / Philippe Rambeaud

FIA-GT3-Europameisterschaft
Oschersleben 2008

Kommentare 9

  • Howie Munson 20. März 2023, 21:31

    Ach, der 430 - den mag ich. Weil er auch lange in der WEC unterwegs war, bevor er dann vom 458 abgelöst wurde. 
    Großartig in Szene gesetzt. Die Quali ist wirklich sehenswert.
    VG Howie
  • T. Schiffers 19. März 2023, 20:21

    schöne durchgeschärfte breitseite...da passt aber auch alles...vom schnitt bis hin zum speed...und der pylone die die dynamik noch mehr erhöht...chapeau für den archivfund aus verg. zeiten.tino
  • Norbert Vaupel 19. März 2023, 20:05

    Hallo Frank, weisst du was mich an diesem Foto so begeistert?  die Kamera !!
    Wir zählen hier das Jahr 2008, du fotografierst mit 'ner 350D !!
    Ich frag mich, wofür brauchen wir den ganzen neumodischen Schnickschnak an Kameras???
    Ich hab Anfang der 2000 er mit der digitalen Fotografie (300D) angefangen, war da wahrscheinlich noch im P-Modus ?!
    Aber wenn ich sehe, wozu die "alten" damaligen Cam's in der Lage waren, braucht es keine 'zig tausend Euro Kameras, wenn der Mann (oder die Frau) dahinter weiss mit umzugehen
    will damit sagen, du und dein "Teil" haben einen richtig guten Job gemacht :-)
    vG Norbert
    • T. Schiffers 19. März 2023, 23:07

      ... genau so schauts aus...!;.) tino
    • Norbert Vaupel 20. März 2023, 20:01

      Hauptsache ist doch wenn überhaupt was hängen bleibt
      und dann noch in der Quali
      Norbert
    • Howie Munson 20. März 2023, 21:35

      Klink mich nochmal ein.
      Habe ja letztens auch die Qualität der alten Eisen (oder Plastik) gelobt.
      Das ist auch weiterhin so, allerdings zeigt sich doch das "Geld dann doch Tore schießt", mindestens dann wenn es fototechnisch, durch Dunkelheit oder andere Umstände schwierig wird.
      Und wenn man, so wie ich, in eine Reise viel investiert und auch nicht so oft weg kann, ist es schon beruhigend einigermaßen ausgestattet zu sein - um ein bissel was mit nach hause zu nehmen.
      Im übrigen entsteht das Bild einer "besseren" Kamera auch immer hinter ihr.
      VG Howie
    • Norbert Vaupel 23. März 2023, 18:00

      keine Frage, will natürlich die alte Technik nicht überbewerten - allein in Sachen ISO und Serienbildgeschwindigkeit möchte ich nicht mehr tauschen
      aber das es geht, hat der Frank hier doch bewiesen
      Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Motorsport
Views 4.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 70.0-200.0 mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 153.0 mm
ISO 200

Gelobt von