Zurück zur Liste
Bei der Reisernte 11

Bei der Reisernte 11

9.460 3

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Bei der Reisernte 11

Die Vulkanböden und das Monsunklima auf Bali ermöglichen pro Jahr drei Reisernten. Der Reisanbau hat hier eine jahrtausendelange Tradition. Viele Familien bestreiten ihren Lebensunterhalt mit dem Reisanbau. Er ist Grundnahrungs- und Zahlungsmittel zugleich. Bei unserer ausgedehnten Wanderung über die Reisfelder von Jatiluwih konnten wir die harte Arbeit der Reisbauern beobachten. Bei der Ernte unterstützen die Kinder tatkräftig ihre Familien bei der Arbeit auf den Reisfeldern.

Kommentare 3

  • Herbert Rulf 27. November 2020, 23:54

    Die Landschaft Balis ist einfach bezaubernd ! Beeindruckt hat mich immer der Einklang von Natur und Menschen. Obwohl ich auch die Slums am Rand von Denpasar gesehen habe kam mir Bali insgesamt wie ein kleines Paradies vor. 
    Herzliche Grüße und ein schönes stressfreies Wochenende
    Herbert
  • Benita Sittner 27. November 2020, 22:52

    ...für mich ein Sehnsuchtsfoto besonderer Güte...diese tropische Landschaft macht süchtig...VLG Benita
  • esti 7 27. November 2020, 21:30

    Schön zu sehen, so im Überblick, da wo in
    üppiger Vegetation die Reisfelder liegen
    und kaum ist auf einem Feld geerntet,
    wird schon wieder neu bestellt. Eine
    ausgezeichnete Dokumentation, über
    die Reisernte auf Bali, attraktiv gemacht.
    *
    Dir einen entspannten Feierabend,
    liebe Grüsse,
    Ernestine