Zurück zur Liste
Begegnung ... am Buchberg

Begegnung ... am Buchberg

6.657 1

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Begegnung ... am Buchberg

Die Strecke zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Baunatal-Guntershausen wird sowohl von den Zügen der Main-Weser-Bahn aus und in Richtung Wabern, Gießen, Friedberg und Frankfurt genutzt, wie von den Zügen in Richtung aus und in Richtung Melsungen, Bebra, Eisenach, Fulda und anderen namhaften Stationen.

Durch mehrere sich hier überlagernde Nahverkehrslinien sowie die hier verkehrende Fernverkehrs- und Güterzüge ist die Zugdichte erfreulich hoch. Doch leider gibt es nur wenige Stellen, wo man diesen dichten Betrieb dokumentieren kann.

Ein glücklicher Umstand war es daher, dass uns auf unserer Fahrt von Bebra nach Hamm im Sommer diesen Jahres eine Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Triebwagen vom Stadler-Typ FLIRT entgegen kam: In Diensten der Hessischen Landesbahn sind sie als DPN 24411 auf dem Weg von Frankfurt nach Gießen und weiter nach Frankfurt am Main. Der hintere der beiden Triebwagen ist allerdings leer und verschlossen und wird für eine Folgeleistung auf einer der Unterwegsstationen abgekoppelt.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 18. Juli 2019 - 13:15 Uhr

Kommentare 1

  • makna 10. November 2019, 22:26

    Das Dir entgegen kommende HLB-Flirt-Doppel hast Du bestens im Bogen eingefangen !!!
    BG Manfred