Zurück zur Liste
°° Beetle Party °°

°° Beetle Party °°

876 6

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

°° Beetle Party °°

Der "Dung Beetle" oder auch Pillendreher feiert regelrecht Partys, wenn es wieder mal einen frischen Misthaufen (hier von einem Rhino) gibt. In Südafrika gibt es sogar Verkehrsschilder, damit das Leben der kleinen Kerle geschützt wird. Besonders auffällig sind sie, wenn sie fliegen ... ein lautes Brummen erfüllt die Luft und nahezu faustgrosse "Flugobjekte" kommen einem entgegen.

Im iSimangaliso Wetland Park waren sie recht zahlreich (insbesondere in der Luft ;o) ) - jedoch habe ich bis dato noch keinen derart zahlreich bevölkerten Misthaufen erlebt. Ich hatte meinen Wagen abgestellt und sass auf der Strasse, um das Treiben zu beobachten und zu fotografieren, da hielt ein weiterer Wagen, der Fahrer fragte mich, ob es etwas Interessantes zu sehen gäbe. Meine Antwort: "Das läge im Auge des Betrachters!" ;o) - kurze Zeit später sassen wir zu Zweit auf der Strasse *gg*

aufgenommen im iSimangaliso Wetland Park/ Südafrika im September 2009
40D | 70 - 300mm | 300mm

weitere Pics aus KwaZulu Natal

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten