3.881 6

Reinhard Stomp


Premium (Pro), Gescher

Bedrohlich....

...und wie aus einem science Fiction Film erscheint diese Bohrkrone, die in den Bergwerken des Ruhrgebietes benutzt wurde. Man kann als Außenstehender beim Anblick dieser Maschine nur erahnen, wie extrem die Arbeit Untertage war.

Kommentare 6

  • Frank Ebert 10. Januar 2022, 18:50

    Leider habe ich nie ein in Betrieb befindliches Bergwerk besichtigt, jetzt ist
    es zu spät. Die massive Bohrkrone ist ein tolles Motiv.
    LG Frank
  • BeSd 23. April 2021, 22:15

    Toll !
    Gruß
    Bernd
  • Wolfgang Linnartz 21. Januar 2021, 21:36

    Tolles Technikdetail und fotografisch sehr gut umgesetzt. Egal, wie so eine Bohrkrone funktioniert, aber es ist allemal besser als die Schufterei mit Hacke und Schaufel und irgendwann wird der Bergbau gar keine Rolle mehr spielen. Dann ist Dein Bild ein historisches Dokument.

    LG Wolfgang
  • Klaus Röntgen 6. Januar 2021, 17:46

    Erinnert mich an das Intro von Game of Thrones!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • AMABU 6. Januar 2021, 15:42

    Wieder eine Detailaufnahme, ganz nach meinem Geschmack
    LG AMABU
  • Dirk-E 3. Januar 2021, 16:30

    Ein faszinierendes Detail, sieht gut und interessant aus!
    VG Dirk