Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrauBine


Pro Mitglied, Ingolstadt

beauty to come

Die Aufnahme ist vom Freitag, mittlerweile stehen sie überall in voller Blüte, meine geliebten Magnolien. Aber ich komm ja zu nix, sonst gäb's gleich noch ein update dazu. :-)

Ich finde sie aber auch geschlossen wunderschön... auch wenn die hier ein paar Rostflecken hat, wahrscheinlich vom ständigen Regen... :o))) Das hab ich beim Fotografieren mit 400 mm über nen Zaun weg zum relativ weit entfernt stehenden Magnolienbaum gar nicht gesehen.

Aber jetzt haben wir ja endlich Sonne!

So, und jetzt geh ich - ebenfalls endlich - mal wieder eure Fotos gucken!

Kommentare 10

  • Ebert Harald 8. Dezember 2010, 13:35

    feines Makro,VLG Harald
  • Simon-David Tschan 22. April 2010, 20:02

    Das ist ganz zauberhaft Sabine, mag ich total gerne. Wie dieses zarte, beinahe Weiß in das kräftige Rosé übergeht lässt erahnen welche Pracht sich in einigen Tagen daraus entfalten wird, auch mit Rostflecken :-). Unter Berücksichtigung des Einstelldatums seid ihr etwas hinten an, bei uns sind die Magnolien schon aufgegangen, duften herrlich und teilweise fallen auch schon die ersten Blütenblätter wieder ab. Mit dem 400er ist Dir da eine wundervolle Aufnahme gelungen, die Quali ist super und der Bildaufbau ist soweiso ganz der meine ...vom komplett aufgelösten HG ganz zu schweigen :-). Der Frühling ist doch was gaaaaanz anderes wie der nun endlich der Vergangenheit angehörige Winter :-) Mag ich sehr, sehr arg gerne :-)
    LG
    Simon
    PS. ich verlinke ja normalerweise keine Bilder (weißt Du ja), aber schau mal: das Bild hab ich am 10.04. aufgenommen
  • Michael Krüger MK 20. April 2010, 20:59

    Super schön.
    LG Michael
  • Christiane Döring 20. April 2010, 19:56

    Schöne Freistellung. Der Hintergrundfarbe harmoniert so wunderbar mit der Blüte. Sehr edel.
    LG Christiane
  • Theresa Rossi 20. April 2010, 19:39

    Mir gefällt die Präsentation hier sehr gut, so richtig edel, auch der dezente Hintergrund trägt dazu bei! :-))
    LG Theresa
  • Jenny Scharf HGW 20. April 2010, 19:22

    Schön, ich lieb die Magnolien auch sehr!
  • nachtfrost.com 20. April 2010, 16:02

    Also, ich finde gerade denn Bildaufbau, Schnitt und den Schärfeverlauf megaklasse, die Farben sind genau meine. Das Bild hat so eine "fernöstliche Anmutung", total reduziert auf das Wesentliche. Die Schönheit der Blüte kommt so voll zu Geltung.
    Also = +++++!

    Soso, mit dem 400er geschossen, das sind zwei 150er und nen 105er... das bekomme ich nicht zusammengebastelt..... blanker Neid *g*

    LG Mathias.

    Ps.: Achja, Felix gibts auch von vorne, ein belgischer Schäferhund... Tevuren, ja. und ich glaube er ist Dein Beuteschema .-)... habsch mal eingestellt.
  • Fotogen-ial 20. April 2010, 15:45

    Echt, sehr schön!
    Auch den Schnitt hast gu gut gewählt - sieht toll aus!
  • SW-FotoArts 19. April 2010, 21:58

    Wunderschön-ich mag die Farben!
  • Silvia Schattner 19. April 2010, 21:37

    Hätte vlt etwas mehr rechts geschnitten.
    Die Schärfe ist klasse, die 400mm sind echt makrotauglich!
    LG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz