Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Bearbeitungstest...

Neuer Rechner, neuer Monitor, neue Programme.
Die Daten hab' ich überspielt, der Rechner läuft, aber alles ist anders.
Ein paar Programme fehlen noch, Helligkeit und Farben am neuen Monitor sind anders als bisher.
Deswegen lade ich dieses Bild mal hoch.
Mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht.
Die Exif Daten sind auch verschwunden...

Kommentare 8

  • Manfred Bartels 14. November 2011, 11:48

    @Rolf
    Jetzt mache das bloß nicht komplizierter als es ist.
    Ich hab gerade zwei TB Daten rübergeschaufelt.
    Bis jetzt konnte ich die auch lesen.
    Ich merke mir das aber mal....
    LG Manfred
  • Rolf Kurtz 14. November 2011, 11:07

    Also ich finde Helligkeit und Farben sind O.K.

    Wenn Du Dateiformate MAC und Windows gemeinsam nutzen willst, solltest Du dir NTFS for MAC gönnen.
    Dann kannst Du die Platten nutzen wie Du willst, also auch alte unter WIN formatierte problemlos unter MAC lesen und schreiben!

    www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

    lg Rolf
  • Tore Straubhaar 14. November 2011, 8:59

    Hallo Manfred,

    cool! Ich hatte schon die selbe Idee. Habe mir aber zunächst einmal vorsichtig ein älteres Modell Mac Book Pro ersteigert. Einige Fragen werden in Internet (Foren...) einfach nicht abschließend und zufriedenstellend geklärt.
    Selbst der Bildschirm meines ersteigerten älteren Mac Book Pro war sehr gut mit der Werkseinstellung (kaum Veränderung durch Kalibrierung). Als neuen großen Bildschirm habe ich mir einen guten Nec gegönnt.
    Du hast zu einem 27er IMac gegriffen?

    Bis bald, Tore
  • Silke45 14. November 2011, 8:55

    Ich finde Dein Bild mit den vielen Feinheiten und Details sehr gelungen! Es kommt wunderbar natürlich rüber! Das gefällt mir gut.
    LG, Silke
  • Manfred Bartels 14. November 2011, 8:08

    @Tore
    Ja, ich wollte mal was Neues machen.
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 14. November 2011, 7:21

    Moin Manfred,

    nun machst Du mich aber neugierig. Was hast Du Dir denn angeschafft, einen Mac?

    Viele Grüße von Tore
  • Manfred Bartels 13. November 2011, 23:51

    @Tore
    Das liest sich schon mal beruhigend.
    Ist doch sehr ungewohnt ohne die bisher benutzten Windowsprogramme zu arbeiten.
    Und die neue Technik beherrsche ich auch noch nicht in allen Feinheiten.
    Aber das wird schon.
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 13. November 2011, 23:26

    Hallo Manfred,

    ich habe auch einen neuen Monitor. Auf dem sieht Dein Bild, was die Helligkeit betrifft, genau richtig aus. Ausserdem kommt alles sehr detailgetreu rüber, sehr schön scharf, ohne überschärft zu sein.

    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinen neuen Gerätschaften, Tore