4.292 9

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Bauzug

Bauzug zum Schwellenauswechseln im Streckenabschnitt Seifersdorf-Malter. Bauzüge müssen sich in den Fahrplan der übrigen Züge einfügen-ohne diese zu behindern.Da kommt es öfters zu sehr langen Wartezeiten und Langeweile kommt auf-wie auf dem Bild zu sehen ist. Hier wartet der Bauzug im Bahnhof Seifersdorf auf die Überholung des P 14265.

Kommentare 9

  • Gert Rehn 9. Januar 2010, 18:26

    damals schon so weit zu denken und das als Motiv festzuhalten, wo man es öfter sah- das hat was mit historischem Gefühl zu tun, dass es schnell vergänglich werden kann- und so war es auch.
    Du aber hast das Dokument für uns eingestellt.

    Der Framo und die Lok ist einfach herrlich.

    vG Gert
  • Volker Thalhäuser 7. Dezember 2009, 20:16

    der Framo und das Personal, einfach Göttlich

    Weitermachen Volker
  • Christian der Lokere 4. Dezember 2009, 12:40

    ja, das Bild spiegelt die Idylle der Nebenbahnen in der DDR wieder. Wußte garnicht, dass 99 1574 auch mal für kurze Zeit in Freital-Hainsberg stationiert war
    LG Chris
  • AundU. Schmidt 29. November 2009, 17:27

    Und der Framo ? War der Dienstwagen der Bahnmeisterei - oder wie ?

    LG Uwe
  • † E. E. Jäkel 29. November 2009, 16:27

    Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ein begeisteter Beschauer .Schade, daß man bei uns die schönen alten
    Locks nur noch bei Eisenbahnertreffen sehen kann.
    V. G.Erika.

  • Thoralf 27. November 2009, 12:01

    auch ein wirklicher Fotoschatz
    LG Thoralf
  • Cherrybalou 26. November 2009, 15:55

    Ein sehr schönes Foto und Zeitdokument !
    Gruß, Frank
  • Gerhard Kerschke - g.k. 26. November 2009, 15:39

    Lutz, das warten von meinen Kollegen war auch stressig, denn später an der Baustelle wurde meist die Zeit sehr knapp und man muste teilweise auch nochmal auf die Strecke fahren;
    Sehr gut gesehen;

    Grüße von Gerd
  • Weltensammler 26. November 2009, 8:23

    Sehr schönes Dokument, bei der die Bahn eher Nebenbeteiligte ist!
    VG vom Weltensammler