Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Baureihe 143 - eine willkommene Abwechslung

Baureihe 143 - eine willkommene Abwechslung

827 4

Martin Respondek


Free Mitglied, Oberkochen, Deutschland

Baureihe 143 - eine willkommene Abwechslung

Guten Abend,
am Morgen des 15.08.2009 ging es für die 143er-Leistungen in den Großraum Aalen. Aufgrund der damaligen Remsbahnbauarbeiten verkehrten diese Fuhren zwischen Schwäbisch Gmünd und Crailsheim und brachten dem Teilabschnitt Aalen - Crailsheim eine willkommene Abwechslung.

Der Weg zur Fotostelle an der Formsignaleinfahrt Goldshöfe befand sich unter starkem Bewuchs. Doch dies hinderte mich nicht das gewünschte Motiv anzusteuern und bahnte mir den Weg durch das Zeckenparadies.
Kurze Zeit nach der Ankunft an dieser Stelle hörte man den ersten Lüfter einer 143er aus der Ferne. Wenige Minuten später konnte dieser Zug schließlich aufgenommen werden.

Zum Bild:
Die 143 057 zieht ihren Regionalzug von Crailsheim nach Schwäbisch Gmünd und passiert um 09:20 Uhr die Formsignaleinfahrt Goldshöfe.

Viele Grüße,
Martin Respondek

Kommentare 4

  • Werner ES 4. Februar 2010, 19:11

    Oh...das ist echt schön geworden! Schön plastisch und prima mit den alten Signalen!
  • Gerd Breuer 15. Januar 2010, 23:57

    Jetzt wo der Schnee auf dem Rückzug ist und alles dreckig-grau wirkt verkürzt diese Aufnahme die Zeit bis zu wärmeren Tagen ein wenig, zumindest gefühlsmässig.

    Einwandfreies Bild, der DSO- Textbaustein " konnte fotografiert werden " gefällt mir hingegen nicht .

    VG,Gerd
  • markus.barth 15. Januar 2010, 21:02

    in gewohnter manier technisch einwandfrei fotografiert.
  • Nico Berte 15. Januar 2010, 19:43

    Schön schräg .... stehen die Signale und anderen bahntechnischen Anlagen da, ein Glèck dass der Zug schön aufrecht daherkommt. Die Aufnahme in diesen warmen Sommerfarben gefällt mir ausgezeichnet und läßt die Zeit bis zum Hochsommer viel kürzer erscheinen...


    Lg Nico