Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
776 8

Martin Respondek


Free Mitglied, Oberkochen, Deutschland

Im Schatten

Hallo zusammen,

der 20.August 2009 sollte laut Wetterbericht der heißeste Ferientag 2009 gewesen sein. Doch dies hielt mich nicht an einer Tour an die Filsbahn ab. Im Schatten eines Baumes in der kühlen Wiese ließ es sich nämlich gut aushalten. Nebenher wurde der Bahnverkehr auf den Speicherchip gebrannt.

Bei Ebersbach(Fils) konnte an diesem Tag u.a. ein PbZ nach München abgelichtet werden. Dieser wurde von einer Lok der Baureihe 120 gezogen und bestand aus einer Kasten 110/115, vr 120, or 120, InterCity-Wagen und X-Wagen/Steuerwagen.

Viele Grüße,
Martin

Kommentare 8

  • LauBau 17. August 2010, 16:54

    Wirklich ausgezeichnet!

    VG Lauritz
  • Rico Fischer 6. September 2009, 21:38

    Hallo Martin,

    in der Tat ist Dir hier ein sehr schönes Foto entstanden, man erkennt prima, dass Du nicht einfach draufhältst. Der Aufbau ist sehr gut durchdacht, der Zug passt perfekt ins Motiv und alle anderen Komponenten wie Licht und Schärfe passen.
    Der PbZ ist aber auch sehr fotogen :)
    mal wieder ...
    mal wieder ...
    Rico Fischer

    Viele Grüße
    Rico
  • T.Fischer 4. September 2009, 16:29

    Perfekt.
    VG Tom
  • mr.test 4. September 2009, 16:16

    Ich teile die Begeisterung meiner Vorschreiber.
    Absolutes Top-Bild...

    Gruss
  • Julian en voyage 4. September 2009, 13:13

    Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Dir ist mal wieder ein außergewönliches Bild gelungen. Sowohl Idee als auch Umsetzung lassen nichts zu wünschen übrig. Klasse!

    Grüße,
    Julian
  • Rob Z. 4. September 2009, 9:41

    intressante garnitur,schöner bildaufbau,mfg,rob
  • rail66 4. September 2009, 7:14

    Ja, es ist wirklich ein herrliches Sommerbild mit einer aussergewöhnlichen Garnitur, Gratulation!
  • Thom@s Jüngling 3. September 2009, 21:22

    Das ist eine sehr sehenwerte Garnitur auf einem wunderbar gestalteten Foto. Die Umrahmung mit Baum und Wiese im Vordergrund, sowie die klaren Tiefenebenen im Bild und die Anordnung des Zuges im "goldenen Schnitt" lassen den Bildaufbau sehr ausgewogen wirken.
    Für meine Begriffe ist dieses Foto perfekt!

    Gruß Thomas