Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bauanleitung Makro-Objektiv-Vorsatz

Bauanleitung Makro-Objektiv-Vorsatz

13.953 6

Der Gelbe Bär


Pro Mitglied, Neuss

Bauanleitung Makro-Objektiv-Vorsatz

Bauanleitung Makro-Objektiv-Vorsatz

Auf mehrfachen Wunsch habe ich heute Abend mit den bescheiden Mitteln meines Kritzel-Programmes eine kleine Bauanleitung für einen Objektiv-Vorsatz zusammengezimmert.

Wie bei Objektiv-Vorsätzen häufig üblich, ist der interen Zoom zu gebrauchen, damit man keinen "Tunnelblick" auf dem Bild hat.

Bei Fragen einfach ne Anmerkung reinwerfen. Ich werde diese dann gerne beantworten.

Und nun der Hinweis wie bei all solchen Bastelanleitungen üblich.

Alle Aktionen geschehen natürlich auf eigenes Risiko!!!

Hier ein Beispiel:

Bits und Bytes unter der Lupe
Bits und Bytes unter der Lupe
Der Gelbe Bär

Kommentare 6

  • Der Gelbe Bär 5. August 2005, 22:52

    @ Ralf
    Das von mir verwendete Objektiv ist ein Fuji X-FUJINAR-W 1:2.8 f=28mm DM.
    Es gehörte mal zu meiner analogen Fujica Spiegelreflex

    Gruß,
    Oliver
  • Cyrill Harnischmacher 5. August 2005, 21:12

    @ Ralf: Da steht Weitwinkel ;-) Wird wohl ein 28er sein.
    @ O.P.R. Klasse Anleitung und super Ergebnisse.

    Grüße
    Cyrill
  • Ralf Legler foto-Legler 5. August 2005, 12:25

    Was fürn Objektiv hastn da verwendet ... sieht für mich fast schon wie ein gutes Revue 55 1:1,4 aus ... isses zwar bestimmt nicht, aber interessieren würds mich trotzdem mal ;-)


    Gruß Ralf
  • Peter Gobber 4. August 2005, 8:33

    Hallo Sabine, warum sollst das bei deiner Cam nicht machen können. Mit entsprechendem Adapter kann man vor jede Linse ein Objektiv in Retro-Stellung bringen.
    Bei Objektiven mit Filtergewinde ist nur ein Adapterring notwendig, den es in allen Grössen gibt und das schon vielen Jahren. -> auch für Nikon, Volker.

    Peter
  • V. Munnes 3. August 2005, 22:42

    Soetwas habe ich auch schon gehört und die Beweise sind sehr beeindruckend !
    Ich werde es mal meiner Frau schicken, obwohl sie eine Nikon besitzt !?

    vlG-----------------aus Schwerin-----------------------------volker-
  • Sven Kielmann 3. August 2005, 8:48

    Das sieh genial aus mal.
    Digicam da ,la-dc52 da, nahlinse da, Weitwinkel da, Filteradapter muß zu kriegen sein.
    Das muß ich versuchen.

    Danke Sven