647 12

Robert Koch


Premium (Basic), Basel

Basel, PM _I I

Peter Merian Haus in Basel, CH
Das Bild zeigt ein Fenster & Spiegelung vom Peter Merian Haus in Basel,
die Oberfläche ist Glas, darunter die Hauswand und dieses Fenster wo sich Himmel / Gebäude spiegeln.
Die Farbe der Hauswand habe ich durch einen falschen Weißabgleich manipuliert,
das "pixelige" ensteht offenbar durch die Glasflächen.

Anmerkungen, Fragen und Kritik sind willkommen



http://www.robert-ko.ch
http://www.flickr.com/photos/robert-koch




Basel, PM _I
Basel, PM _I
Robert Koch


Uni Konstanz _I
Uni Konstanz _I
Robert Koch


Uni Konstanz _IV - Gespensterstunde
Uni Konstanz _IV - Gespensterstunde
Robert Koch

Kommentare 12

  • Robert Koch 3. Juli 2006, 14:33

    @Win Sauer
    Hallo Gaby,
    vielen vielen Dank für die auführliche FM bez. Locations!
  • Win Sauer 3. Juli 2006, 13:23

    lesen sollte man können - das mit dem weissabgleich habe ich übersehen, tut mir leid.
    gruss
    gaby
  • Robert Koch 3. Juli 2006, 12:43

    @Win Sauer
    Hallo Gaby,
    ich bin mir nun auch nicht mehr 100% sicher und dazu gerade nicht in Basel zum nochmal nachsehen. Soweit ich noch weiß habe ich die Bilder entweder an der Stirnseite des Gebäudes Kreuzung Peter-Merian Strasse / Nauenstrasse oder bei der Gundeli Passerell gemacht.

    Also nicht an dem hinteren Gebäude Richtung Münchensteinerstrasse das zur Nauenstrasse hin teilweise großflächig verglast und an den Seiten wellblechartig verkleidet ist.

    Zudem habe ich, wie unter Basel PM _I beschrieben, den Weßabgleich verstellt, daher auch die Farben, zudem lag das Haus abends im Schatten, der Sonnen / Wolkenhimmel spiegelt sich in den getönten(!) Scheiben.
    Als Farbecht kann ich es so sicher nicht einstufen :-)

    Kennst Du noch andere interessante Industriegebäude in / um Basel?
    Der neue Novartis Campus ist im Moment keider noch mit einem Bretterzaun "blickgeschützt" ...

    Gruß,
    Rob
  • Win Sauer 3. Juli 2006, 10:31

    ich bin noch immer am rätseln, woher die violette färbung kommt. das peter-merian-gebäude ist doch das grüne, oder?
    liebe grüsse
    gaby
  • Manuela Luna 2. Juli 2006, 23:00

    Gemäldeartig gut!

    LG
    Manuela Luna
  • photoMo 2. Juli 2006, 19:09

    klasse grafische wirkung!
    sowas gefällt mir!
  • Lukas Elmiger 2. Juli 2006, 18:56

    ausgezeichnet!
    dein spiel mit den linien sucht seinesgleichen!!!
  • Robert Koch 2. Juli 2006, 18:40

    @ Dagmar Gernt
    Du hast schon meine Antwort(en) bezüglich Deines "Rauschens" Kommentars unter "Basel, PM _I gelesen"? Hier nun hatte ich ihn extra unter das Bild geschrieben :-(
  • Dieter Craasmann 2. Juli 2006, 17:03

    Hallo Rob,
    eine spannende Bildeinteilung,
    besonders durch den hellen Streifen bekommt
    es zusätzlichen Pfiff, klasse Aufnahme, super bearbeitet.
    Gruss Dieter
  • Dagmar Gernt 2. Juli 2006, 16:53

    Auch dieses Himmelsfoto gefällt mir super gut, leider rauscht es aber auch wieder. Und hier stört es mich ein wenig.
    LG
  • Petra Sommerlad 2. Juli 2006, 15:20

    Du bist ein echter Künstler in Sachen grafische Darstellungen. Toll wieder. L GPetra
  • Hergen Plorin 2. Juli 2006, 12:50

    Abstrakt reduziert auf Farbe und Linien!
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Hergen