Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silke W


Free Mitglied, Hamburg

Barranco del Jorado

Das Bild zeigt den Blick vom Rand der Schlucht Barranco del Jorado in der Nähe von Tijarafe. Der Wanderweg ist steil und streckenweise ausgesetzt. In der prallen Sonne ist diese Wanderung eine echte Tortur. Man wir belohnt mit Einsamkeit an einem steinigen Strand in der Schlucht. Im Hintergrund rechts ist die serpentinenreiche Straße zu sehen, die aus Tijarafe hinabführt bis zu einem Parkplatz, von dem aus nach kurzer Wanderung die Schmugglerbucht zu erreichen ist. Eine schöne und sehr anstrengende Tageswanderung führt von Tijarafe in den Barranco del Jorado, dann zur Schmugglerbucht und zurück nach Tijarafe.

Kommentare 1

  • Hans-Martin Adorf 30. Juni 2014, 0:28

    Ein ähnliches Bild habe ich auch gemacht, wohl ziemlich von der gleichen Stelle. Deine Erklärung ist sehr erhellend. Natürlich muss man so einen Weg nicht nur fotografieren, sondern auch gehen - wenn man die Zeit dazu hat. Meine war sehr begrenzt. Vielen Dank für Bild und Erläuterung.
    LG Hans-Martin

Informationen

Sektion
Ordner La Palma 2012
Klicks 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 29.0 mm
ISO 200