Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Balkonbonsais Herbst (als Mittwochsblümchen)

Balkonbonsais Herbst (als Mittwochsblümchen)

196 2

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Balkonbonsais Herbst (als Mittwochsblümchen)

Seit acht Jahren habe ich diesen kleinen Ginko biloba als Bonsai auf dem Balkon. Nun zeigt er schöne Herbstfärbung. Eine Woche darf er noch so draußen stehen. Dann kommt er ins Gartenbeet, wo er den Winter verschlafen kann.
Die Ginkos sind erstaunlich robust, in Washington DC sind sie häufig Allee-Bäume und haben schon ein stattliches Alter erreicht. Auch der Ginko, den Goethe mit Marianne beim Heidelberger Schloß besuchten und bedichteten, steht noch. Auch der Ginko, den Frau von Stein in Weimar hatte.

Nikon D90, beschnitten und beabeitet 17.10.12

Kommentare 2

  • Fotorike 19. Oktober 2012, 17:02

    Schön, robust, mag sein, aber den Mäusen ist er leider nicht gewachsen, wir haben den zweiten einen Korb um die Wurzel verpasst, da haben die Mäuse im Frühjahr unten die Rinde angeknabbert und das hat er dann auch nicht überlebt, nun habe ich es aufgegeben.
    liebe Grüße Ulrike
  • heide09 17. Oktober 2012, 22:37

    Sagenhaft als Bonsai kenne ich ihn nur von Dir. Dann wünsche ich ihm ein gutes Überwintern.
    VG Ania

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 200