Zurück zur Liste
Bald wird sie wieder grün!

Bald wird sie wieder grün!

5.129 5

Max13


Premium (Pro), Backnang

Bald wird sie wieder grün!

Die Friedenseiche steht 2,5 km nordwestlich von Rudersberg direkt neben der L 1080. Nördlich befindet sich die Rennstrecke des Motorsportclubs Wieslauftal. Der Name Friedenseiche deutet darauf hin, dass er gegen Ende des 30-jährigen Krieges (1618–1648) gepflanzt worden sein könnte. Das Alter würde dann so um 370 Jahre betragen.

Kommentare 5

  • dorographie 7. Mai 2022, 12:42

    was kann uns der Baum wohl alles erzählen...unglaublich, die vielen Jahre...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Claudia Kölling 29. April 2022, 11:06

    Find ich auch Ein Motiv wie gemacht für eine 4-Jahreszeiten-Doku. Nur für Schnee braucht es Geduld...
    Ein prächtiger Baum... gigantisch, das biblische Alter... das verdient Respekt. Da hat er sehr viel erlebt.
    Sehr schön eingebettet in diese herrliche, toll gestaltete Aufnahme.
    Viele Grüße, Claudia
  • Cecile 27. April 2022, 9:04

    Gelungen der Bildaufbau mit dem Eckläufer unten links und auch der Blick die Straße entlang gefällt mir.
    Der Baum, ja das ist der Hingucker bei dieser Aufnahme und ich wünsche mir, dass du diese Aufnahme im Sommer, wenn der Baum in vollem Grün da steht, noch mal machst, lieber Max.
    Wünsche dir einen schönen Tag, Elfi C.
  • Mary.D. 27. April 2022, 8:02

    Das ist eine besonders schöne Eiche,die du hier zeigst!
    LG Mary
  • Rebekka D. 26. April 2022, 21:14

    sie ist auch ohne Blätterwerk eine Augenweide mit ihren verzweigten Ästen...;o) Rebekka

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 5.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von