Zurück zur Liste
Bahnhof mit Unterhaltungswert

Bahnhof mit Unterhaltungswert

1.692 7

Werner Layer


Premium (World), Gratwein-Straßengel

Bahnhof mit Unterhaltungswert

Diesen habe ich extra für Hartmut Sabathy bzw. für alle Eisenbahnfans aufgenommen.
Das Gebäude stammt ca. aus dem Jahr 1904 und ist Jugendstil vollständig aus Holz. Im Inneren gibt es ein Piano damit man sich die Zeit beim Warten auf den Zug vertreiben kann und vor dem Gebäude ist noch ein wunderschönes altes Stellwerk zu bewundern.
In welcher Stadt liegt dieser Bahnhof wohl?

Kommentare 7

  • annamari 23. August 2010, 15:43

    Der kleine Bahnhof schaut
    sehr schmuck aus,
    da werden die Kajaanier
    richtig stolz sein!
    LG annamari
  • Uwe Vollmann 22. August 2010, 15:30

    Hallo Werner, dieser alte urwüchsige Bahnhof scheint ja sogar noch in Betrieb zu sein und mit den kleinen Detailaufnahmen hast Du ihn auch wunderschön in Deinem Bild festgehalten! Ich zweifle aber, dass so ein Klavier als Zeitvertreib bei uns in der Bahnhofshalle in Gratwein überhaupt überleben könnte, sicher würde es in kurzer Zeit demoliert werden! Dieses Klavier hier in Deinem Bild steht ja wohl auch frei zur Benutzung der wartenden Zugbenutzer in der sauberen Bahnhofshalle und schaut dabei sogar noch sehr gepflegt aus, was sehr schön zeigt, dass die Leute dort in diesem kleinen Ort noch Wert auf Tradition halten und ihre öffentlichen Einrichtungen zu erhalten wissen!
    LG Uwe
  • Hartmut Sabathy 15. August 2010, 17:11

    @ Werner ich danke für deine Auflösung und wünsche dir noch einen angenehmen Restsonntag! lg hartmut
  • Werner Layer 15. August 2010, 15:57

    @all
    Die Aufgabe war wohl ziemlich schwer und es ist natürlich keine Bildungslücke wenn man es nicht weiß:
    Das ist der Bahnhof des Städtchens Kajaani in Mittelfinnland. Die Stadt hat ca. 38000 Einwohner und dies ist nicht das einzige schöne Holzbauwerk, welches es dort zu sehen gibt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte ;-)
  • † Friedhelm Ohm 14. August 2010, 22:13

    Hallo Werner , ich habe gesucht und überlegt , Du forderst uns richtig heraus ... sind wir Nieten oder schon zu alt ? Auf alle Fälle ist es eine gute Aufnahme .
    Alles Gute zum Sonntag von Fiddi ...
  • Caravaggio 13. August 2010, 21:39

    Dürfte in die Landschaft sehr schön einfügen, gut das es gepflegt wird, ein seltenheitswert. Keine Ahnung auch wo das istl
    lg Hermann
  • Hartmut Sabathy 13. August 2010, 20:54

    danke Werner für dieses Bild, da ich noch nicht soweit nördlich unterwegs war kenne ich ihn natürlich nicht .. glaube bis ans Nordkapp geht ja keine Bahn? lg Hartmut