Zurück zur Liste
Bahnhof Gimmel ( Jemielna Olesnicka  )

Bahnhof Gimmel ( Jemielna Olesnicka )

1.754 4

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Bahnhof Gimmel ( Jemielna Olesnicka )

Am Güterboden ist rechts von der Schiebetür ein kleines Schild . Es hat die Zeiten nach 1945 überdauert . Darauf steht noch " Rauchen verboten " .
Die Bahnlinie existierte von 1872 bis 2002 . Dampfloks wurden bis 1991 eingesetzt .
Der Gleisrückbau begann im Jahr 2012 im Abschnitt Sycow-Gesia Gorka .

...

Kommentare 4

  • makna 15. August 2014, 22:09

    "Rauchen verboten" - das konnte die polnische Dampflok nicht lesen ... ;-)
    Du zeigst hier wieder ein hervorragendes Dokument !
    BG Manfred
  • Herr Ring 14. August 2014, 7:23

    Das Empfangsgebäude war der Hammer - vielleicht hast Du auch davon eine Aufnahme gemacht.

    Ich kann mich noch dran erinnern, daß drinnen eine Standuhr mit unheimlicher Lautstärke für eine einzigartige Stimmung sorgte.

    Grüße - Sven
  • Dieter Jüngling 13. August 2014, 21:44

    Das ist natürlich eine wertvolle Aufnahme.
    Du hast ein super Archiv und die nötigen Kenntnisse.
    Gruß D. J.
  • Christian Kruse 13. August 2014, 21:37

    Eine Wahnsinnige Top Aufnahme. Der Doppelstockzug ist der totale Renner.
    Schön solche alten Bilder zu sehen.
    LG Christian