Zurück zur Liste
Bahamia ulticularis (Negativ)

Bahamia ulticularis (Negativ)

2.811 3

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Bahamia ulticularis (Negativ)

Am 01.12.13 hatte ich den Schleimpilz Badhamia ulticularis an einem liegenden Kiefernstamm gefunden und fotografiert gehabt.
Heute hatte ich mir die alten Bilder noch einmal angesehen und diese mal ins Negativ umgewandelt und das was raus kam fand ich sehr interessant.

Hier ist das normale Bild :

Kommentare 3

  • Burkhard Wysekal 11. Januar 2015, 23:43

    Auf dem Vorschaubild glaubte ich an speziell eingefärbte Bakterien oder sowas....;-)).
    Bei der Vergrößerung war natürlich der Groschen gefallen.....
    Das schaut natürlich unterhaltsam aus und ist gut gemacht. Hänge mein Herz aber doch lieber an echte Farben. Zumal die Schleimer ja so ungeheuer variabel daher kommen.
    Heute weiß und Morgen blau......weißt schon.

    LG, Burkhard
  • Heinz J. 11. Januar 2015, 18:01

    Sieht sehr interessant aus, aber das Positiv gefällt mir noch besser. Das solltest Du auch noch einmal hochladen.

    Ich habe ein wenig in Deinen Aufnahmen gestöbert. Da sind ja viele tolle Bilder dabei.

    VG Heinz
  • Robert Hatheier 11. Januar 2015, 8:38

    Ja, dass ist wirklich interessant! Da muss man schon zwei mal hinsehen um in das Bild zu kommen.
    Ein gelungenes Experiment.

    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 100.0 mm
ISO 100