Zurück zur Liste
Frucht des Gemeinen Stechapfel (Datura stramonium)

Frucht des Gemeinen Stechapfel (Datura stramonium)

2.881 2

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Frucht des Gemeinen Stechapfel (Datura stramonium)

Am 14.9.14 fand ich am Rhein in Monheim eine vertrocknete Frucht des Gemeinen Stechapfels (Datura stramonium).
Besonders die Form fand ich interessant, aber am eindrucksvollsten war das harte Skelett.

Kommentare 2

  • Wiebke Q-F 18. Januar 2015, 11:28

    Die Kaspel wirkt sehr filigran. Tolle Aufnahme.
    LG wiebke
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2015, 19:07

    Den habe ich bei mir im Garten "angebaut".....man muß nur achtgeben, daß er sich nicht aussäht. Ansonsten kriegst Du den kaum noch weg. Er ist sehr wuchsfreudig und lockt mit seinen weißen Blüten die Insekten an.
    Auch als als "Trockenritter" sehr attraktiv und sauber aufgenommen.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 2.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 100