681 7

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

Badgers - Day

mit diesem (technisch nicht einwandfreien) Bild möchte ich mich nach knapp 3 Wochen Botswana zurückmelden - es war einfach *soifz*

Badgers - Day - ich hatte noch nie Honigdachse in freier Wildbahn gesehen und fragte unseren Guide/Tracker/Bushtainer in Personalunion *winkEddie* ob es wohl in der Kalahari die Möglichkeit gäbe, diese zu sichten. Er antwortete, dass das schwierig geworden sei, da durch eine Krankheitswelle die Population der Honigdachse in der Central Kalahari rapide abgenommen hätte. Am ersten Abend im Bushcamp sah ich eine laaaange Sternschnuppe (nein, ich wünschte mir nichts, ich war viel zu fasziniert von der langen Schnuppenspur ;o) ) - am Tag darauf sahen wir sage und schreibe 28 Honey Badgers - ein sehr guter Einstieg, wie sich später zeigen sollte ;o) - im Hintergrund ein Singhabicht. Singhabichte sind nahezu ständige Begleiter der Honigdachse.

aufgenommen im Central Kalahari GR September 07
20D | 400 5,6 L + 1,5 Konverter [Ausschnitt]

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Marie Sp. 20. September 2007, 18:57

    freut mich, dass der kleine Kerl (oder Kerline ;o) ) Euch gefällt :o) - ich glaub, ich würd mir die 28 auch nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte ;o)

    @ Ulli - ich muss gestehen, von den 28 war er/sie auch der Einzige, der noch halbwegs ablichtbar war ;o)
    @Karin - ja, das war es wirklich, aber es kam noch besser *pfeif*
    @ Lisa - ich nehme mal an, dass die Singhabichte vom Gegrabe und Gewühle der Dachse proftieren, vermutlich so an "leichtes Futter" kommen

    lieGrü M@rie
  • Lisa Holl 19. September 2007, 19:47

    Unglaublich....achtundzwanzig... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Warum sind Singhabichte Begleiter dieser Tiere?
    lg
    Lisa
  • Bongi´s Karin 19. September 2007, 7:07

    28!!!??? Honigdachse? Du lieber Himmel, das nenne ich einen erfolgreichen Safaritag!!!! Gratuliere! Also Dein Bild gefällt mir sehr gut!!
    WELCOME BACK... und ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Bilder und Berichte!!!
    VLG Karin
  • Ulrich Tuguntke 19. September 2007, 0:20

    Also 28 klingt ja wirklich wie Anglerlatein oder ist unverschämtes Glück. Wir haben zwar scon welche gesehen aber nie in "schussreifer Position".

    LG Ulli
  • Tinka Riggers 18. September 2007, 20:52

    Schoen das du wieder da bist mit schoenen Bildern. Honigdachse sind ja ganz entzueckend!!

    LG, Tinka
  • Marie Sp. 18. September 2007, 16:16

    Huhu Irma,

    es sind auch garantiert keine "Doppelzählungen" dabei ;o) - insgesamt haben wir in 3 Tagen CKGR 31 Honeybadgers gesehen - die 28 sahen wir "nur" auf der Game Drive zwischen dem Campsite am Deception Valley zum Metseamanong Waterhole - selbst Eddie schüttelte immer wieder den Kopf :o)
    lieGrü M@rie
  • kaito u. irma k. 18. September 2007, 15:15

    A C H T U N D Z W A N Z I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt übertreibst du aber!!!!!
    WUNDERBARES erlebnis!
    und klar - sie sind sehr selten anzutreffen und daher sind deine 28 eher unverschämt! der rest der kalahari war somit badgerless ;-)

    WELCOME back marie!

    das hier ist ja schon mal ein super einstieg.....
    ich warte auf mehr....

    glg - cheers!
    irma

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz