1.008 9

Ralf Bolte


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Badewetter.....

....war's nicht gerade, aber zum Baden fährt man ja auch nicht auf die Lofoten, sondern eher um die spektakuläre Landschaft und die Wetterstimmungen zu erleben.
So auch am 31.12.14 nachmittags am Strand in Utakleiv, ein recht stürmischer Jahreswechsel wurde es....

Kommentare 9

  • Dinitho 17. September 2015, 10:20

    Wow, wenn ich das Foto sehe wird mit schlagartig Kalt! Es hat eine wirklich tolle Stimmung dein Foto.
  • Ralf Bolte 3. März 2015, 8:41

    @Briba:
    Jep, das stimmt. Dabei bin ich auch dort schon ins Schwitzen gekommen. Irgendwann gewöhnt man sich ja auch so an die Temperaturen, daß man bei 17 Grad, die wir dort schon mehrfach hatten, mit T-Shirt in der Sonne saß:-)
    vg Ralf
  • Briba 3. März 2015, 0:21

    Also ich hatte es schon "tropisk" dort. Vielleicht aber auch z.B. bei Gebirgskraxelei in direkter Sonne heißer empfunden als es tatsächlich war. :-)
  • Ralf Bolte 2. März 2015, 9:49

    @Briba:
    Das mit dem Schwitzen kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber es war eben beeindruckend, diese Gegend dort jetzt so zu sehen, während vor 2 1/2 Jahren wir dort im Licht der Mitternachtsonne unterwegs waren und um 02 Uhr vor der Sonne "nach Hause" begleitet wurden.
    vg Ralf
  • Briba 1. März 2015, 23:31

    An heißen Sommertagen ist es aber ein Genuss. Und man kann gut ins Schwitzen kommen, im Sommer. Weißt Du ja auch. Aber so rau wie hier ist schon typischer. Und nicht minder schön.
    LG Briba
  • Karl-Heinz Althaus 1. März 2015, 9:21

    Ganz starke Aufnahme, die Gewalt der Natur kommt hier sehr gut zur Geltung.
    LG Kalli
  • David Oberholzer 28. Februar 2015, 19:00

    Aber gerade das stürmische Wetter macht es interessant - sehr schön.
    Gruss David
  • Skandinavienfreund 28. Februar 2015, 16:36

    ein wirklich starkes Foto sehr gut aufgenommen und deine Worte kann ich nur unterstreichen!
    Grüße
  • Manfred Lang 27. Februar 2015, 21:42

    Sehr gemütlich..........! Dank deines Fotos erspare ich mir wieder kalte Hände, Füße, etc! :-)))
    Ein tolles Foto, kolossale Wirkung! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 35.0 mm
ISO 100