752 7

Ralf Bolte


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Rheinfall

Der Rheinfall in Schaffhausen soll angeblich der größte Wasserfall Europas sein.

Der "neuen" FC stehe ich noch ziemlich skeptisch gegenüber. Sieht irgendwie aus wie ein 500px-Klon. Ich vermisse vor allem die Kategoriren. Wie seht Ihr das?

Kommentare 7

  • Wolfgang Vahrenholt 22. Oktober 2016, 19:11

    Feine Aufnahme von dir, jetzt sieht es fast so aus, als ob doch wieder einiges bei der 'FC zurück gedreht wird. Ich bin gespannt.
    LG Wolfgang
  • Annedore Schreiber 20. Mai 2016, 21:44

    Dein Foto gefällt mir sehr.
    Fast jeder hier scheint die Kategorien zu vermissen. Ich auch.
    LG Annedore
  • Erika Basel 19. Mai 2016, 22:11

    sieht super aus mit der langzeitbelichtung,
    vg erika
  • Uwe Sievers 17. Mai 2016, 13:57

    ...mir geht es genauso....
    Ganz sauber festgehalten.
    VG Uwe
  • Ralf Bolte 17. Mai 2016, 13:20

    @Briba: Ja, leider ist die Besonderheit weg. Die Kategorien waren immer schön zum Stöbern und inspirieren, gerade im Reise-Channel. Da kann ich wirklich komplett auf 500px umsteigen. Da erreiche ich auch viel mehr Leute und der Puls macht es spannender...
    Naja, wir sind jetzt knapp 10 Jahre auf dieser Plattform unterwegs, da kann sich meinetwegen auch mal was so ändern, daß nicht alle zufrieden sind und alteingesessene wie wir abgeschreckt werden. Vor allem zahle ich ja auch nix mehr;-) Naja, die fc muß ja auch konkurrenzfähig bleiben und muß sich Internet-Standards irgendwie anpassen.
    vg Ralf
  • Briba 16. Mai 2016, 23:18

    Ja, das sehe ich auch so.

    Ich war in der Beta-Phase dabei und hatte viel Austausch dazu. Leider will die Geschäftsleitung einen neuen Weg gehen und sich dem "modernen Standard" (meine Wortwahl) anpassen. Und verliert damit seine Besonderheit und all das, was sie zuvor von der anderen abhob. Ein R(h)einfall, in meinen Augen. Viel werden wir daran nicht ändern können.

    Ich empfehle, mal in den Tread von Dirk Wassiloff zu schauen.
    http://www.fotocommunity.de/forum/fotocommunity-hilfe/userprojekt-fc-ansicht-aendern---417442

    Eine der wenigen positiven Neuerungen ist die Möglichkeit, nun Bilder richtig groß präsentieren zu können. Nur funktioniert (auch!) das noch nicht. :-) Dafür nutze ich noch den Trick mit der Tab-Leiste. Und habe das auch mit Deinem Bild getan. Das lohnt sich bei diesem wirklich atemberaubenden Motiv. Um einen Vergleich zu anderen Bildern zu haben, habe ich mal den Tag "Rheinfall" abgefragt und muss sagen: Dein Bild ist sehr besonders (für mich.)
    LG Briba
  • Axel Wesche 16. Mai 2016, 21:15

    gefällt mir als Langzeitbelichtung, die neue Bildgröße ist ok, der Rest ist gewöhnungbedürftig
    allerdings sind viele nicht so geduldig, mal sehen was da noch passieert
    lg AXel

Informationen

Sektion
Views 752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 5
Brennweite 15.0 mm
ISO 100