Zurück zur Liste
Aux premiers rayons de soleil

Aux premiers rayons de soleil

8.577 3

Julian en voyage


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Aux premiers rayons de soleil

Gerade ist die Sonne über dem Mittelmeer aufgegangen. Langsam inszenieren die ersten zaghaften Strahlen die Lagunenlandschaft rund um Port-la-Nouvelle ebenso wie die zerzausten Wolken, die vom starken Wind über den Himmel getrieben werden.

Trotz des wechselhaften Wetters herrscht an diesem Maimorgen eine tolle Fernsicht. - Der Blick schweift von der Île-Sainte-Lucie über den Étang de Charlot und Étang de l'Ayrolle zur markanten Kathedrale von Narbonne und darüber hinaus bis zu den Cevennen, die im leichten Dunst daliegen.
Dort hört er auf, der mediterrane Süden, und es beginnen die schroffen Berglandschaften und Hochebenen des Zentralmassivs...

Vor der beeindruckenden Kulisse glänzen die sieben Wagen des Intercités de nuit 3731 aus Paris im frühmorgendlichen Streiflicht. Die BB 7200 wird den Zug noch bis ins spanische Port Bou bringen.

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 80mm (ca. 120mm KB)
Belichtung: 1/250sec - F7,1 - ISO 200

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Languedoc-Roussillon
Views 8.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 80.0 mm
ISO 200