26.471 4

Typ27


Premium (Pro)

Autobahn DDR

Autobahnauffahrt Marsdorf nördlich von Dresden im Juni 1990.
In dem Jahr mußten wir alle - Ossis und Wessis - ja sehen, wie es drüben aussieht. Die Autobahn ist noch vor dem Krieg gebaut, die Büsche auf dem Mittelstreifen und das Fehlen jeder Leitplanke sind Anhaltspunkte dafür. Die schöne Betonpiste wird befahren von einem russischen Kamaz, einem Lada und einem IFA F 8 Cabriolet, wenn man das Bild oben abschneidet, kann man es auch auf 1975 fehldatieren!

Kommentare 4

  • Dampfer96 14. Dezember 2015, 19:50

    Das waren noch Pisten!
    Klasse ikm Bild festgehalten.
    Norbert
  • Michael P. Brauner 13. Dezember 2015, 21:32

    So sah die Transitautobahn von Helmstedt nach Berlin in den 1960er Jahren auch aus. Und ab und zu gab es da eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis auf 20 km/h herunter. Dann kreuzte ein Feldweg die Autobahn. So war es damals, und überall war die VP unterwegs.

    Vor 1989 war den "BRD"-Bürgern verboten, solche Fotos zu schießen.

    Gruß Michael
  • westfalia 13. Dezember 2015, 19:47

    was für ein Bild..., es schickt einen auf Reisen, klasse!
  • Hoehn 13. Dezember 2015, 19:08

    ....und fast kein Verkehr...

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 26.471
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d-lab.2/3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von