Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Tsch.


Free Mitglied, Region Zürich

Aussicht

von der Cabane de Bertol.
Der Berg in der Mitte ist "le pigne d'arolla".
Der Aufstieg von Arolla (knapp 2000 m.ü.M.) zur Bertolhütte (3311 m.ü.M.) war sehr anstrengend und hat mich an meine Grenzen gebracht. (Ich bin sonst eher die "gemütliche Wanderin" ;-) ). Am Abend tat mir alles weh...
Aber der Ausblick war wunderschön!

Kommentare 15

  • Silva Schrank 8. August 2008, 12:47

    Deine Mühe beim Aufstieg aber hat sich sehr gelohnt! ;-).
    LG Silva
  • Thomas Schimmele 7. August 2008, 22:43

    Tolle Panorama-Aufnahme. Der Aufstieg hat sich voll gelohnt. LG Thomas
  • Peter Arnheiter 7. August 2008, 21:10

    Ja, diesen Auf- und natürlich auch wieder Abstieg kenne ich ebenfalls und auch die Cabane de Bertol mit ihrer ziemlich exotisch anmutenden Lage auf einem steilen Felssporn ist mir ein Begriff. Wunderschön Dein Blick aus weit über 3000 m hinüber ins Tourengebiet der Cabane de Vignettes mit dem formschönen Pigne und dahinter hervorgüxelnd dem noch etwas höheren Mont Blanc de Cheillon. Das Bild spricht mich farblich und gestalterisch genau so an wie punkto Präsentation im gefälligen Panoformat.
    Ich denke, die Aufstiegsmühe machte inzwischen einer grossen Freude Platz!
    Wusstest Du übrigens, dass von der Cabane de Bertol mit wenig Aufwand die Tête Blanche erreicht werden kann ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Dominik der Weltenbummler 6. August 2008, 18:56

    wunderschön ist eine Untertreibung :) Sie ist grandios!!!
    LG,
    Dominik

    PS: ich hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen :)
  • Ralf Schauer 6. August 2008, 10:29

    Schöne Wanderung zur Bertol, am Ende etwas steil. Habe ich noch gut in Erinnerung.
    Auf den meisten Bergen, die man auf Deinem Bild sieht, war ich schon. Für mich eine schöne Doku!
    VG Ralf

    Zum Vergleich:
    Auch von dort oben (Bertol), allerdings vor 18 Jahren:
    Weisser steiler Zahn
    Weisser steiler Zahn
    Ralf Schauer...2

    Elefantenkopf?
    Elefantenkopf?
    Ralf Schauer

  • Marko König 5. August 2008, 22:11

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Ruth P 5. August 2008, 21:59

    Fantastisch, das Bild und deine Wanderleistung!
    LG Ruth
  • Hans-Georg Morenga 09 5. August 2008, 21:47

    Postkartenqualität!
    Für so einen Anblick lohnen sich die Anstrengungen!
    LG
    Hans-Georg
  • open eye 5. August 2008, 21:43


    ach da werden erinnerungen wach;-)
    ein super schoenes bergpanorama!
    l.g.hannaros
  • Heiko 99 5. August 2008, 21:43

    Eine herrliche Aussicht, traumhafte Aufnahme!!

    LG; Heiko
  • Danielli Giovanni 5. August 2008, 21:40

    Phantastisches Photo! Rechts der Pigne d'Arolla ist der Mont Blanc de Cheillon und ganz rechts der über 4300 m hohe Grand Combin sichtbar!
    LG Giovanni
  • Kordi 5. August 2008, 21:39

    bravo hat gelohnt
    gruß kordi
  • Cyrril Sneer 5. August 2008, 21:37

    Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Schönes Panorama!
  • Bernhard Walker 5. August 2008, 21:37

    Beim Fotografieren bist du glücklicherweise nicht an die
    Grenzen gekommen. Sehr schöne Aufnahme bei schön-
    stem Wetter.
    VG Bernhard
  • Dirk Herminghaus 5. August 2008, 21:36

    Wunderwunderschön. Muss ein ganz besonderes Gefühl sein, dort oben zu stehen.

    Gruss, Dirk