Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ausgepackt wird erst Ostern

Ausgepackt wird erst Ostern

532 9

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Ausgepackt wird erst Ostern

Gestern auf einem alten und selten begangenen Waldweg gefunden. Schnee ist dort erst gerade vergangen und ausser diesen wie eingepackte Blumensträusse wirkenden Sprösslingen hat sich noch nichts geregt. Blühen tun sie zwar noch nicht, wird aber nächstens soweit sein. Gehe über Ostern noch mal dort vorbei um zu sehen ob nun "ausgepackt" ist.

Nikon Coolpix 8700, 1/65s, f6.0, 50mm KB, ISO 50, Belichtungskorrektur -1.0

So präsentierten sie sich am Karfreitag.

Kommentare 9

  • Helga Blüher 22. März 2005, 22:45

    Also, ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
    Sieht aber sehr interessant aus. Da bin ich ja schon ganz gespannt, was da raus kommt.
    Die Perspektive, das Licht und die Schärfe sind prima.
    Grüßle Helga
  • Barbara Iseli 22. März 2005, 20:56

    hallo beat
    das ist ja toll. bin gespannt, was da rauskommt. ein paar stunden sonnenschein und dann ist es sicher soweit. im frühling - und besonders bei diesen warmen temperaturen - geht es schnell und schon blüht es überall.
    lg, barbara
  • Burkhard Wysekal 22. März 2005, 16:19

    Sehr interessante Darstellung im rechten Licht.Die Schärfe und Bildgestaltung paßt auch sehr gut.
    Ich halte diese Pflanze für die Gewöhnliche Pestwurz ,
    Petasites hybridus.Ich habe an der Elbe auch eine kleines Vorkommen gesichtet;nur waren die noch viel weiter in der Entwicklung zurück.Liegt wahrscheinlich an den permanenten Nachtfrösten.
    Gruß Burkhard.
  • Christiane WoM 22. März 2005, 0:45

    Ich liebe deine glasklaren Aufnahmen, immer diese brillante Schärfe und klasse Farben,
    .. und wie schön diese Kleinigkeiten sind :-) zeigst du hier so gut!
    LG Chris
  • Ewald Simon C. 21. März 2005, 23:53

    Klasse Aufnahme, was auch immer das
    mal werden wird, vielleicht zeigst du ja
    das Ergebnis dann noch.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Wolfgang Teschner 21. März 2005, 23:43

    Sieht aus wie die Blütenanlage eines ...wurzes.
    Ich glaube, wir haben solche jungen Sprosse im Waldviertel in Österreich im Frühling gesehen.
    Mir gefällt der Kontrast von frischem Grün und dem Überrest aus dem letzten Herbst.
    LG vom Wofgang
  • Manfred Bartels 21. März 2005, 22:33

    Das sieht sehr schön aus. Gut zu erkennen was die Natur da alles eingepackt hat.
    Ich finde das gut gelungen und werde morgen auch mal die Augen offen halten.
    Heute war so strahlend blauer Himmel hier, da bin ich garnicht erst losgegangen. War viel zu hell.
    Morgen soll etwas bedeckter Himmel sein.
    Gruß Manfred
  • Karlheinz Walter Müller 21. März 2005, 22:24

    Freu mich schon auf das "Ausgepackte".
    Gruß Walter
  • Conny Wermke 21. März 2005, 21:56

    Dann bin ich shcon mal gespannt, wie sie ausgepackt aussehen..
    Die zwei hast Du gelungen festgehalten

    LG Conny