9.950 4

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Ausgedröhnt

hat sich die Möhrener Fischbauchbrücke auch nach all den arbeiten nicht so recht, aber durch den Lärmschutz ist es noch schwieriger geworden, das markante Bauwerk mit Zug einzufangen..

Ein ICE3 im letzten Licht vor dem Schatten in der Februarsonne..

Kommentare 4

  • makna 28. Februar 2021, 23:09

    Lärmschutzwände sind für mich ein Thema, das mich auf 180 bringt ... :-(
    ... es gibt Vorschriftenheinis, die mir sagen, dass die so, wie sie sind,
    und eben nicht anders, sein müssen, und nur so Sinn machen:

    "I-LENA*"
    "I-LENA*"
    makna

    ... aber warum sucht die Bahn dann selbst nach besseren Lösungen ?! 

    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 28. Februar 2021, 10:29

    Sehen!
    Mit dem Verschwinden leicht aufsammelbare Eisenbahnfotogelegenheiten aber auch mit den Einschränkungen der ****fckng**** Pandemie wird sich herausstellen, wer wirlich fotografieren kann, weil er sieht!
    Oder nur vor Neid erstauen lassen konnte über die fernen Gebiete, die er früher zu beliebigen Zeiten nicht klimaneutral und nie mit einem Zertifikatsausgleich weglügbar heimgesucht hat.
    In der Auflösung "sah" ich. dass es momentan auf der Brücke nur Schutzfolie ist und wohl vor Feinstaub schützen soll.
    Sehen!
    Die Entscheidungsträger für diese Zwänge, dass wir anders sehen lernen, wenn unsere Bahnfotografie Bestand haben soll übersehen, dass mit diesem statischen passiven Lärmminderungskonzept nichta gelöst, sondern buchstäblich nur "aus den Augen aus dem Sinn" ist.
    Innovative aktive Lärmminderungskonzepte, leiseres Abrollen der Fahrzeuge etc., fehlen
    nach wie vor.
    vfg Markus194
  • BR 45 27. Februar 2021, 20:36

    Tunneltampon zwischen zwei Tunneln im Abendlicht ...
    Grüße Andy
  • Haidhauser 27. Februar 2021, 19:28

    Guter Blick mit interessanter Licht-/Schattenaufteilung!
    LG Bernhard