29.327 15

Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen

aus dunkler Zeit

U995 wurde am Ende des Weltkrieges von seiner Besatzung versenkt, um es dem Zugriff der Siegermächte zu entziehen. Irgendwann haben die Norweger es dann gehoben, hergerichtet und als Schulschiff in ihrer Marine weiter verwendet. Schließlich wurde es außer Dienst gestellt und an den Trägerverein des Marinedenkmals in Laboe übergeben. Dort steht es nun auf dem Strand und dient als Museum.

Kommentare 15

  • waldfeecss 19. Oktober 2022, 18:01

    Krass - deine Bildbearbeitung und dieser Himmel setzen das Boot mega wirkungsvoll in Szene!
    LG von Constanze
  • Folke Olesen 15. Oktober 2022, 22:39

    Beeindruckend in dieser Bearbeitung. Sie zeigt schon etwas von der beklemmende Enge im Inneren. Wer da mal drin war versteht, das Überlebende dauernde Probleme mitbrachten.
    Gruß Folke
  • Jürgen Hamela 4. Oktober 2022, 11:22

    Wie schon mehrfach geschrieben passt die Wolkenstimmung hervorragend.
    Perfekt in der Bearbeitung.
    Gruß
    Jürgen
  • Gregor Thelen 2. Oktober 2022, 11:15

    da passt auch der himmel und das licht zum titel " aus dunkle zeiten".
    gratuliere jürgen.
    lg gregor
  • Sichtweise 2. Oktober 2022, 0:49

    Was für eine grandios Aufnahme.
    Perfekt in allen Belangen.
    Ganz große Klasse.

    Ich habe das U-Boot vor ca. 10 Jahren besichtigt in Laboe besichtigt. 

    LG
    Michael
  • Monika Arnold 30. September 2022, 18:16

    Ein großartiges Foto ist dir gelungen lieber Jürgen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Zuber W 28. September 2022, 21:05

    Cool mit diesem dramatischen Himmel und dieser Perspektive, wie aus einer anderen Zeit und sehr bedrohlich.
    Interessant was die Norweger damit gemacht haben. Und dann waren sie auch noch so freundlich und haben es uns wieder zurückgegeben. Laboe ist wenn ich mich richtig erinnere bei Kiel gelegen?
    Gruß
    Walter
  • ilkschmidt 28. September 2022, 9:31

    Sehr gut gezeigt und die Dramatik wird durch die Wolken noch hervorgehoben
    Lg Ilka
  • L G N 27. September 2022, 18:00

    So hammerstark habe ich dieses Boot noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Elke 27. September 2022, 5:34

    Du hast dem U995 den richtigen Rahmen gegeben. Was für eine Perspektive und Dramatik. Passt super dazu. U-Boote üben ja auch eine seltsame Faszination aus: Beklemmend und auch bedrohlich! Das kommt hier gut rüber. LGE
  • stonemount 26. September 2022, 22:05

    Eine hervorragende Arbeit - Sehr gelungen
    VG
    Ralf
  • JOKIST 26. September 2022, 21:00

    Gratulation zu dieser exzellenten Aufnahme!

    Ingrid und Hans
  • Camera Obscura Monaciensis 26. September 2022, 20:44

    Sehr gut bearbeitetes Bild.
    Herzliche Grüße, Wulf
  • Filmrolle 26. September 2022, 19:10

    Dem ernsten Hintergrund entsprechend dunkel bearbeitet. Passt !

Informationen

Sektionen
Views 29.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/5824
Brennweite 4.2 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten