Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
aus dem Ärmel geschüttelt: DER 3D-SCHATTEN-BARSCH, narurtrüb

aus dem Ärmel geschüttelt: DER 3D-SCHATTEN-BARSCH, narurtrüb

931 7

Albrecht Klöckner


World Mitglied

aus dem Ärmel geschüttelt: DER 3D-SCHATTEN-BARSCH, narurtrüb

He Wolfgang (Hermann), es klappt! Hier mein erster Schnell-Schuss mit dem 3D-Schatten von einem "Draht-Barsch", den ich, vor blauem Karton in die Sonne gehalten, zwischen den beiden Aufnahmen leicht gedreht habe. So wurde tatsächlich aus den beiden Flach-Schatten ein - natürlich unscharfer - RAUM-SCHATTEN. Wenn man jetzt noch einen dreidimensionalen Untergrund nähme statt eines ebenen, würde es wohl sehr abenteuerlich...DEINEN Vorschlag halte ich für mehrdimensional ausbaufähig!

Kommentare 7