Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Aufmerksam.....

...sind die Bussarde. Sie beobachten alles was sich in ihrer
Umgebung bewegt bzw. nähert. Um so schwerer ist es dicht an die Burschen heran zukommen. Das klappt eigentlich nur mit großen Brennweiten und mit viel Geduld.
Eine Tarnung wäre auch nicht schlecht sei es natürlich----Bäume und Hecken etc. oder z-B. aus dem Auto heraus.
Mit unter kann es mal 2-3 Stunden dauern bis man nah genug dran ist.
Dies hier ist ein Bildausschnitt und ist bei trüben Wetter gemacht.

Wildlife 2003 Kehdinger Land

Canon...Digital...

Kommentare 16

  • Sebastian Scheuschner 26. November 2007, 20:37

    Toll fotografiert
  • Florian Wetzel 6. Januar 2004, 14:45

    das hat Klasse;
    da hattest du sehr viel Geduld, ne super Ausrüstung und ein gutes Händchen!
    also bis dann + viele Grüße!
    flo
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 5. Januar 2004, 21:15

    Spitzen Wildlife-Naturfoto.Mir gefällt auch besonders die Freistellung und die Bildaufteilung 1/3 zu 2/3.
    Grüsse: D2-H Bernd :-))
  • Olaf Herrig 4. Januar 2004, 15:30

    Ein absolutes Spitzenfoto! Für solch ein Bild würde ich gern einmal mehrere Stunden Zeit investieren!
    Mfg, Olaf.
  • Edeltraud Vinckx 4. Januar 2004, 7:36

    wow, davon kann ich nur träumen....Absolut Spitze...
    lg edeltraud
  • Monika Keller 3. Januar 2004, 23:38

    Wieder ganz hervorragend Werner, ich kann mich nur immer wiederholen:-)
    LG Monika
  • Icke Bernd 3. Januar 2004, 22:12

    Bildschöner Vogel, super getroffen. Klasse Bildausschnitt, stimmige, schöne Farben. Diese Greifer sind schon klasse. hatte damit allerdings noch nie Glück. Gratulation.
    Gruß
    Bernd
  • Ludger Hes 3. Januar 2004, 22:00

    ein sehr schönes Porträt dieses sehr schönen weiß-braun gezeichneten Bussards.Superqualität! Da hat sich Deine Geduld aber gelohnt! :-)
    LG, Ludger
  • Marion Vollborn 3. Januar 2004, 21:22

    Hallo Werner,

    mit dem unscharfen Hintergrund sieht das Bild genial aus.
    Perfekt!

    LG
    Marion
  • David Zilk 3. Januar 2004, 20:30

    ein absolut wundervolles Foto! SPITZENKLASSE! toll!

    David
  • Hans-Wilhelm Grömping 3. Januar 2004, 19:05

    Schön, dass du diesmal auch etwas von der Entstehungsgeschichte erzählst- finde ich immer sehr interessant. Kann ich nur bestätigen, was du schreibst- kriege Bussarde eigentlich nie aus der Nähe und wenn dann nur im Flug!
    Das Foto hat die von dir gewohnte Qualität, der Bussard ist sehr gut getroffen, der Hintergrund sehr harmonisch.
    LG Hawi
  • Der Cuxhavener 3. Januar 2004, 18:43

    Eine fantastische Aufnahme! Mit perfekter Freistellung!
    LG Uwe
  • Marco D. 3. Januar 2004, 18:37

    Du weißt wo meiner Meinung nach dieses Foto hingehört ?!

    ich warte momentan Sehnsüchtig auf mein 300 L aber wenn ich das so sehe hab ich schon fast keine Lust mehr drauf :-(

    Gruß
    MD
  • Jürgen Keßler 3. Januar 2004, 18:32

    Makellos, Werner! Mit dem Stacheldraht kommt noch ein zweites sehr bildwirksames Element hinzu.
    Viele Grüße Jürgen
  • Susanne Schwalk 3. Januar 2004, 18:25

    Ein ganz hervorragend gelungenes Bussardbild! Beneidenswert!
    LG Susan