Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aufmerksam betrachtet dieser  Mangrovenreiher seine Umgebung.

Aufmerksam betrachtet dieser Mangrovenreiher seine Umgebung.

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Aufmerksam betrachtet dieser Mangrovenreiher seine Umgebung.

Diese Reiher sieht man nicht so oft am Nil.
Es nehme an, es ist ein Nachtreiher.

Nach dem Hinweis von Dorothea könnte es sich um einen Mangrovenreiher handeln.

Danke an Dorothea und Jan für den Hinweis.

Kommentare 12

  • Johann Dittmann 16. Februar 2013, 0:56

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme von dem Reiher auf Futtersuche.
    LG
    Hans
  • Hanne L. 13. Februar 2013, 19:41

    Die Struktur des Wassers sieht klasse aus. Den Reiher habe ich nie zuvor gesehen. Schön, sein buntes Gefieder!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gerhard Busch 11. Februar 2013, 10:36

    Ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß Gerhard
  • Ulrich Ruess 10. Februar 2013, 17:16

    Außergewöhnliches Foto, der schillernde Hintergrund ist ein echter Hingucker,
    lG Ulrich
  • Karl-Paul Faber 10. Februar 2013, 14:12

    Gelungene Aufnahme,sehr schönes Tier,auch wenn ich den Namen nicht kenne!!!
    lg karl
  • Trautel R. 10. Februar 2013, 11:06

    perfekte darstellung.
    ich wünsche dir einen beschaulichen wintersonntag, hier schneit es wie verrückt.
    lg trautel
  • Frank Dro 9. Februar 2013, 17:20

    Hallo Monika,
    eine wunderbare Darstellung eines Mangrovereihers in Lauerstellung. Sehr schön, wie er die Lage peilt.
    Da sich sehr schnell Unterarten herausgebildet haben, sieht man in diesem Falle eine bräunliche Färbung, in der Grundfärbung ist er eher grau.
    Eine sehr schöne Darstellung.
    LG Frank
  • Vitória Castelo Santos 9. Februar 2013, 16:53

    Wunderbares Bild!
    LG Vitoria

  • picture-e GALLERY70 9. Februar 2013, 15:11

    fast ton in ton, gut getarnt, durch das farbenspiel ein interessanter anblick. (übrigens, schön, wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen.) dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Jan Piecha 9. Februar 2013, 14:03

    Hey Monika,
    wie Dorothea bereits geschrieben hat ist es kein Nachtreiher, sondern ein Mangrovenreiher. Diese kleine Reiherart kommt in weiten Teilen Afrikas, Südamerikas, Südostasiens und auch in Australien vor. Prinzipiell sieht sie fast genauso aus wie der eng verwandte Grünreiher, aber der kommt soweit ich weiß nur in Amerika vor.
    LG Jan
  • Monika Jennrich 9. Februar 2013, 14:03

    Danke für den Hinweis, Dorothea.
    Es könnte tatsächlich ein Mangrovenreiher sein.

    Es grüßt Monika.
  • Dorothea P. 9. Februar 2013, 13:59

    Sieht eher nach Mangrovenreiher aus. Sehr schön ist zu sehen, wie ihn seine Gefiederzeichnung mit der Umwelt verschmelzen lässt!
    lg, Dorothea