Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

auf´m Sprungbrett

jaja, erst auf den Sprungturm klettern und dann nicht springen...

Diese Biene war nicht mal fingernagelgroß, ich hatte freihand und mit Wind ca. 20 Fotos Ausschuss bis zu diesem Foto. Ich vermute, es handelt sich um ein männliches Exemplar der Andrena barbilabris. Diese Sandbienenart ist soooo arm, die konnte sich nicht mal einen deutschen Namen kaufen.

Kommentare 2

  • Pixel Bernd 12. Mai 2014, 21:01

    Glückwunsch, aber hier sitzt die Schärfe.
    Ihr scheint ein Fühler zu fehlen. dafür gibts freien Blick auf diese großen schwarzen Augen. Faszinierend.
    Lg Bernd
  • Daniela Boehm 12. Mai 2014, 20:35

    Zauberhaft :) LG Dani