Zurück zur Liste
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 19.11.2020

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 19.11.2020

8.228 16

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 19.11.2020

Bin nicht überrascht dass „ Crumble „ aus der EDV-technischen Hüfte geschossen hat. Vermutlich nutzt er diese Disketten noch, oder hat so wie ich noch jede Menge Daten auf denselben abgespeichert ?!

Wie schon so oft war mein Rätselfoto etwas verwirrend, besonders wenn der dritte Tipp eine komplett neue Variante zeigt, ich weiß !! Aber wie immer wurde das
DR mal wieder gelöst und nur darum geht es ja.

Freue mich über die rege Beteiligung und sage hiermit DANKE für eure netten Kommentare und Vorschläge !•¿•!!

Natürlich stelle ich nächste Woche wieder ein Rätsel ein, allerdings werde ich in der Zeit dazwischen weiterhin keine Zeit für die fc haben, bin noch fleißig mit dem Verkauf vielerlei Dinge in eBay beschäftigt...

Kommentare 16

  • † BlauerKlausi 19. November 2020, 17:46

    Das waren noch Zeiten!
    Heute geht noch nicht mal eines meiner Bilder auf die Diskette;-))
    Geschweige denn eine RAW Datei ;-)))
    Gruß Blauerklausi
    • Sichtweite 19. November 2020, 18:07

      In den 80‘ habe ich noch mit 8 Zoll Floppy Disk gearbeitet, immerhin passten Daten von ca. 1000 Lochkarten drauf. Mit Lochkarten habe ich früher auch schon gearbeitet, das sortieren hat immer Spaß gemacht Klaus.
      Gruß
      Jochen
    • † BlauerKlausi 19. November 2020, 18:21

      Die erste Floppy, die ich kennengelernt habe war so ein 5,25 Zoll Fluffie, bei dem man aufpassen musste, dass sie nicht geknickt wird.
      Damals in´ne Penne! ;-)

      Der Erste Rechner, den mein Pa in der Firma einsetzte hatte eine Festplattenkapazität von 20MB!!!!
    • Sichtweite 19. November 2020, 18:27

      In den 70‘ hatten wir überhaupt keine Rechner im Büro, alles wurde per Hand gerechnet, geschrieben und abgeheftet. Ich habe sogar Formulare selbst entworfen und mit Tuschestiften  per Schablonen beschriftet. Aber es war eine sehr schöne Zeit, keinen Stress mit der EDV und für alles hatte man unendlich viel Zeit.
      Gruß
      Jochen
  • Wim Schuppe 19. November 2020, 17:16

    Behalt bloss döss Modderad.....:o)))
    LG, Wim
  • Silly_E 19. November 2020, 16:53

    na dann herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und guten Appetit!
    Danke Jochen, für deine Mühe- du hast es ja nicht leicht mit uns..;-)
    Tschüss bis zum nächsten Mal,
    L. G. Silly
    • Sichtweite 19. November 2020, 16:55

      Und ihr nicht mit mir Silly, aber es ist doch jedes mal schön finde ich, freue mich immer auf den Donnerstag !
      Lieben Gruß
      Jochen

      ...und pass gut auf dich auf Silly !!
    • Silly_E 19. November 2020, 17:34

      :-))
  • alicefairy 19. November 2020, 16:47

    uii! Na woher soll man denn das wissen!?
    Viel Erfolg beim Verkauf deiner vielen Dinge wünsch ich dir!
    Sollte das auch mal tun...aber mei............noch hab ich die Energie nicht dafür
    Lach
    Lg Alice
    • Sichtweite 19. November 2020, 17:10

      Eben, sie haben mich ja auch schon oft gebeten mal so langsam damit loszulegen und den Erlös zu verbraten, recht haben sie !
      Gruß
      Jochen
    • alicefairy 19. November 2020, 17:19

      ja hm...mit dem was meine Mutter so gesammelt hat.könnte ich einen Riesenflohmarkt bestücken unter dem Titel..........alles was sonst keiner braucht, aber davon viel!
    • Sichtweite 19. November 2020, 17:42

      Hör mir bloß auf mit Flohmarkt Alice. Wir haben zuletzt zwei mal einen Hof-Flohmarkt veranstaltet, eigentlich war es ja eher ein Maskenball...
      ...heute möchten die Leute alles geschenkt bekommen, oder haben kein Interesse mehr an Spielzeug, warum ? Weil die Kinder heute nur noch mit dem Smartphone spielen. Nee, habe schon so einiges verkauft, seltsamerweise sogar uralte Handy‘s. Besser klappt‘s in ebay, hier konnte ich in der jüngsten Zeit schon so einiges für richtig gutes Geld verkaufen.
      Gruß
      Jochen

      Sammelgegenstände kannst du auch nicht mal eben auf dem Flohmarkt verkaufen, dafür sind sie zu wertvoll.
    • alicefairy 19. November 2020, 17:43

      Stimmt