487 9

Günter Eich


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Aufgespießt

Hier wird nicht etwa ein Marienkäfer mal kräftig durchgekitzelt. Nein, den armen Kerl hat es weit härter getroffen. Er wird gerade von einer jungen Wanze abgeschleppt.

Bei der Wanze dürfte es sich um eine Larve von Arma custos (Waldwächter) handeln. Die Art lebt nun mal räuberisch. Aber dass sogar die Larven schon auf die Jagd gehen, war mir neu.

Foto von heute Mittag, am Waldrand

Gruß Günter - und einen schönen Sonntag. Ich habe momentan kaum Zeit zum Fotografieren, werde aber versuchen, FC-mäßig am Ball zu bleiben:-)

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Caplio R1
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 7.6 mm
ISO 100