Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Kerscher


Pro Mitglied, München

Auf zu neuen Ufern!

Allen Buddies und FC-Besuchern ein gesundes, glückliches Neues Jahr. Mit diesem Italienischem Pracht-Windjammer, Amerigo Vespucci, (Näheres ist dem Text unter dem Foto von Manfred Bartels

zu entnehmen) würde es vermutlich riesigen Spass machen, mal eine größeren Segeltörn zu unternehmen. Seit ich mal auf der Alexander von Humboldt mitgefahren bin, kann ich mich dafür begeistern. Aquarell 70x100. Bitte Taste F11 drücken.

Schiffsliebhabern ist folgende fantastische Seite empfohlen. Tolles Modell.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.modelships.de/Verkaufte_Schiffe/AmerigoVespucciPfoertsch/AmPfoertsch_Ansicht_von_STB_achterausgr.jpg&imgrefurl=http://www.modelships.de/Verkaufte_Schiffe/AmerigoVespucciPfoertsch/XXstart.htm&h=2559&w=2532&sz=490&hl=de&start=4&um=1&tbnid=sm-u4NLGtzt4cM:&tbnh=150&tbnw=148&prev=/images%3Fq%3Damerigo%2Bvespucci%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Kommentare 13

  • AnnaRita 7. Januar 2008, 20:03

    Ein kleines Kunstwerk, das ich sehr bewundere!
    Glückwunsch!
    VG Rita
  • Alfred Moegen 7. Januar 2008, 19:29

    langsam wirst Du mir unheimlich Werner :-)
    nicht nur das Du ein begnadeter Künstler bist,
    bei dem Aquarell meint man an Bord zu sein.
    jetzt kannst Du auch noch segeln - ( Neid) Toll
    LG Alfred
  • Werner Kerscher 7. Januar 2008, 10:56

    Liebe Freunde, liebe Buddies, liebe FC-Besucher,
    herzlichen Dank für die überaus liebenswerten Bemerkungen. Spornt an.
    Da fällt mir das Gorch- Fock- Lied ein, das wir im Shanty-Chor Isarmöven immer gesunden haben und das hier eigentlich auch gut zu diesem Schiff passen würde:

    Die hohen Masten und der schlanke Bug
    Zieh'n immer wieder uns auf See.
    Die Angst, die mancher einst im Herzen trug,
    Verging wie die Seekrankheit im Lee.
    Der Bootsmann ist nicht immer angenehm,
    Gefürchtet ist auch mancher Maat -
    Und ist auch ihre Nähe oft recht unbequem,
    Im Herzen ist doch jeder Kamerad!
    Wir brassen, wir entern und wir legen aus
    Und setzen die Segel für die Fahrt.
    Das Land entschwindet und es geht hinaus,
    Wir segeln nach alter guter Art.
    Und müssen wir einestag's von dannen zieh'n
    Und ist die Fahrenszeit vorbei,
    Der Wunsch bleibt immer in den Herzen drin:
    "Ich wäre ja so gerne noch dabei!"



    Weiß ist das Schiff, das wir lieben,
    Weiß die Segel, die sich bläh'n
    Stets hat der Wunsch uns getrieben,
    |: Hoch vom Mast,
    Weit auf die See hinauszuseh'n. :|



  • MaggieT. 6. Januar 2008, 22:25

    Meine aufrichtige Bewunderung!
    Mast- und Schootbruch für 2008!!
    LG, Maggie.
  • Rainier Cavalier 6. Januar 2008, 21:02

    Gekonnt und dynamisch Werner.
    Deine Einstellung zu den Veränderungen ab 2008 ?
    Wenn ja, hast Du alles sehr positiv angenommen.
    LG
    Rainier
  • Corinna Adam 6. Januar 2008, 20:52

    Ein Meisterwerk schon von 2008, na du bist ja schnell! Ich bin echt beeindruckt. Auf der Vorschau sieht es aus wie ein Foto und dann, ich kann ja gar nicht mehr weg schauen so schön ist das Bild. Echt Klasse! Diese zarten Farbtöne in den Segeln, in die habe ich mich direkt verliebt. Ich würde gerne mal das Original Bild in voller Größe sehen. LG von deinem Fan Corinna
  • Erhard Suender 6. Januar 2008, 20:24

    Bin schwer beeindruckt, ein sehr spektakuläres Werk! Aquarelle in dieser Grösse sind ja fast ungewöhnlich!

    lg erhard
  • Otto Obermayr 6. Januar 2008, 18:26

    Ein aussergewöhnliches Motiv mit motivierendem Titel zum Jahresanfang.Vor allem die akribische Detailarbeit zeichnet Dein neues Werk.Sehr schön gewählte Farben und die feine Schattierung verleihen dem Segler eine starke Dynamik. Fantastische Arbeit mit beindruckenden Abmessungen. Kompliment !!!!!!!!!!!!!!
    LG Otto :-))
  • Hella H. 6. Januar 2008, 17:55

    Da möchte ich doch sofort entern und mitsegeln.
  • Peter C. Hug 6. Januar 2008, 16:46

    Hallo Werner
    Das Bild haut mich um - hier muss ich dir einfach etwas dazu schreiben. Ich finde es umwerfend schön. Ein wirklich gelungenes Werk und in diesen Massen 70 x 100...
    Ich bin begeistert.
    LG
    Peter
  • Laurus 6. Januar 2008, 16:12

    Wieder herrlich detailliert und mit Deinen bewährten tollen Farben umgesetzt.
    Ja,so eine Reise würde mir auch gefallen...

    Liebe Grüsse...Lars
  • Helmut - Winkel 6. Januar 2008, 15:54

    Du hast Dein voll gelungenes Motiv mit
    einem vortrefflichen und ermutigenden
    Titel wunderbar ergänzt, lieber Werner!
    LG Helmut
  • Marion K 6. Januar 2008, 13:53

    Hallo Werner,
    mit vollen Segeln ins Neue Jahr.
    Auch dir und deiner Familie alles Gute für 2008.
    Da ist dir aber etwas ganz Feines gelungen! Herrlich der detailreiche Rumpf in der kabbeligen See und die Ausarbeitung der Segel und Takelage.
    Das ist ein Bild so ganz nach meinem Herzen. Klasse.
    Herzliche Grüße, Marion