Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Auf Nachbars Dach

.....saß vor einigen Tagen diese Singdrossel. Da ich sie aus einem Lebensbaum in meinem Garten herauskommen sah, vermute ich sie dort auch als Brutvogel.

EOS 40D mit Canon EF 400/5.6 - f25 - 1/40s - f320 - fast freihand
Hatte die Einstellungen vergessen umzustellen, daher ist es leider nicht so scharf geworden.

Kommentare 19

  • Hans Bergm. 4. Dezember 2008, 23:24

    Mit diesem Rohr kann man auch von den höchsten Dächern noch top Schärfe einfangen.
    Gratulation!
    Gruß aus Osttirol
  • Tobias Städtler 22. April 2008, 16:42

    Erst seit wenigen Jahren konnte ich bei mir (in Deutschland, muss ich da ja dazuschreiben) Singdrosseln hören. Gesehen habe ich sie kaum. Schön, sie einmal in gutem Licht zu sehen.
    LG Tobias
  • Edith Hofhansl 20. April 2008, 15:47

    Sehr schöne Aufnahme und der blaue Himmel machts perfekt.
    LG Edith
  • wosai 18. April 2008, 20:07

    Freihand heißt wahrscheinlich ohne Stativ aber rigendwo aufgelegt?? Für 1/40s ist das aber sehr scharf. - Schöne Drossel.
    LG Wolfgang
  • Michael Eisenhawer 17. April 2008, 22:46

    Was heißt denn fast Freihand? Jedenfalls ein bei uns recht seltener Gast, der aber zur Zeit des Maikäferschlüpfens oft aktiv wird und bei uns den Rasen "umpflügt". Den VErhältnissen entsprechend klasse gemacht.

    Viele Grüße
    Michael
  • Michael Härtel 17. April 2008, 18:17

    Sehr schön in dieser Perspektive vor dem blauen Himmel.
    LG Michael
  • Bärbel7 17. April 2008, 16:44

    Topp gezeigt! Gruß Bärbel
  • Lilli M. 17. April 2008, 14:02

    Das Motiv ist vor dem blauen Himmel ist zauberhaft.
    Interessant finde ich die verschiedenen Richtungen in deinem Foto!
    Liebe Grüße
    Lilli
  • Klaus Hübler 17. April 2008, 13:27

    Als erstes ist Dir die Ablichtung gelungen,da sie aber bestimmt einen Nistplatz in Deinem Garten hat,wirst Du uns mit weiteren Ablichtungen erfreuen,Annette.
    Viele Grüße,Klaus
  • Rami Harcsztark 17. April 2008, 10:21

    klasse!!!
    lg rami
  • Jens Giehrisch 17. April 2008, 9:24

    Sehr stolze Kopfhaltung - sie hat wohl gewusst, dass sie fotografiert wird!!
    Wo gibt es bitte diesen blauen Himmel??
    LG Jens
  • mic b 17. April 2008, 9:01

    Kompliment, bei 1/40 und 400mm säh's bei mir bestimmt aus wie mit 'nem Lappen drübergewischt.
    Klasse deine Singdrossel, bin schon gespannt auf den Nachwuchs ;-)))
    lg mic
  • Stefan Scherrer 17. April 2008, 7:38

    Ich finde es gut so wie es ist!
    LG Stefan
  • Hans-Georg Hepe 17. April 2008, 7:36

    ein sehr schönes tier, würd ich auch gern vor die linse bekommen.
    vg
    hans
  • paules 17. April 2008, 7:15

    Schönes Foto aus der Nachbarschaft.....Paul