16.745 50

Auf der Pirsch

Auch von mir mal ein paar Knorpelfische.

Nicht ganz so 100% optimal getroffen und beschneiden kann man es auch nicht, immer irgendein Fisch angeschnitten, aber ich mag das Bild irgendwie…

VG Gorden

Kommentare 50

  • Silvia wEYRAUCH 3. Dezember 2015, 9:21

    Mir gefällt das Bild sehr gut denn so habe ich als Betrachter das Gefühl ich bin mitten in einem schönen Tauchgang und erlebe es selbst. Schön wie es da zugeht. Die Schärfe überall,Blitz genau richtig, toll auch die Oberfläche. Ein Bild das zum träumen anregt.
    Ob ich in meinem Leben mal so ein schönes WW schaffe.GLG Silvia
  • Kloeby Kloebator 6. Januar 2015, 9:13

    muhaaaa... schlotter....
    Ist es nicht gefährlich, solche photos zu schießen ?
  • Adson von Melk 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    knappes pro für die gute qualität
  • Klaus Zeddel 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Pro!
  • AndersFotografie 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Fantastisch***
    und
    Pro
  • Marcus Pick 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    gut!
  • Matthias von Schramm 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    ey respekt man.

    im bayerischen heisst es glaub ich sogar reschpeggt oder so. kann kein bayerisch.

    respektive, unter dem bild hat der autor ja direkt ein paar respektvolle mängel verzeichnet.

    c - wie oben begründet
  • Carsten Mundt 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Gorden,
    gut, Du hast in vielem Recht.
    Das Voting bietet nun mal die Möglichkeit der Enthaltung, ob komplett, oder temporär, das bleibt zunächst offen.
    Dass da eine Frage im Voting, die auch beantwortet wird, zu einem besseren Verständnis führen kann, wie das Foto entstanden ist und warum es so wirkt, wie es wirkt, passiert oft, dass das also nicht ins Voting gehört, ist eine falsche Annahme, denn "Gusto" zögert vielleicht noch und kann sich durch Info entscheiden.
    Übrigens ein ganz normaler, demokratischer Prozess und wenn man sich allen zur Wahl stellt, stellt man sich auch den Fragen und Meinungen.
    Man stelle sich vor, man würde vor einer Bundestagswahl den Wählern verbieten sich zu informieren oder denen sagen, wer nicht Politologie studiert hat, darf nicht wählen.
    Aber diese seltsame Meinung haben hier im Voting offenbar viele, deren Werke nach deren Meinung nicht ausreichend gewürdigt werden.
    Wer Respekt einfordert, muss diesen auch zollen, auch Gegenüber den Wählern.
    So einfach ist das.

  • Gorden Klisch 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Hallo alle zusammen :-) Erst einmal Danke für den Galerievorschlag Valerija…

    bevor hier bei meinem Bild alles aus dem Ruder läuft mal eins, zwei Gedanken meinerseits…

    Ich Denke man sollte erst einmal jedes Bild, welches zur Galerie vorgeschlagen wurde, mit einem gewissen Respekt gegenüber treten, denn in erster Linie ist es Kunst von einem anderen Menschen. Und das bedeutet das in dem Bild seine Kreativität, seine Gefühle oder zumindest seine Energie steckt und er diesem Ausdruck schenkt und dieses öffentlich macht. Ob einem nun ein Bild gefällt oder nicht, so sollte man trotzdem zumindest schon allein deswegen ein Mindestmaß an Achtung dem Künstler gegenüber aufbringen. Mir ist schon öfter im Voting zur Galerie aufgefallen das es immer wieder den einen oder anderen gibt dem dieses verlustig wird und doch Worte gewählt werden die doch sehr stark unter der Gürtellinie sind….das ist schade…Versteht mich hier nicht falsch, ich hab nichts gegen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, dazu sollte man sich natürlich aber auch in diesem Genre der Fotografie auskennen, denn sonst verliert es seinen konstruktiven Wert für mich und dann kann sich derjenige die Energie sparen, seine geistigen Ergüsse zu verfassen.

    Das im Voting Bereich der Galerie Bilder bewertet werden sollen und dieses auch ganz unabhängig von der Erfahrung des Bewertenden ist ja schön und gut, soll auch so sein und auch nach seinem „Gusto“ aber bitte trotzdem mit Respekt dem Künstler oder Personen gegenüber und zu dem Gehören keine Worte mit dem Buchstaben „K“, denn das ist nur beleidigend und wenn es das ist, was man sich gefallen lassen muss, wenn sein Bild zur Galerie vorgeschlagen wird und dies hier von anderen als Freiheit der Meinungsäußerung der Voter verklärt wird, dann finde ich es doch ziemlich bedenklich und ich bin bestimmt nicht zart beseitet.

    Zur Frage der Lichtquelle, was eigentlich wirklich nicht hier ins Voiting reingehört aber trotzdem von denen erfragt wird, die dieses schon so, ganz richtig festgestellt haben…

    Bei der Unterwasserfotografie bleibt einem nichts anderes übrig als künstliche Lichtquellen zu nutzen. Durch die Brechung von Licht im Wasser verlieren sich die Farben, bei einer Tiefe von 3-5m z.B.: Rot, dann Orange, gefolgt von Gelb, Grün und Blau. Das bedeutet ohne Blitz hat man ab einer Tiefe von ca. 5m ein extrem blau-stichiges Bild, welchem man auch durch die Nutzung von Filter nur sehr eingeschränkt entgegenwirken kann. Somit also der Blitz, aber auch da gibt es starke Grenzen der Reichweite durch die Brechung des Lichts, deswegen wirken Unterwasserweitwinkelbilder immer im Nahbereich so Farbintensiv und im hinteren Bereich schnell blau und dunkel, da man sich sehr dicht ans Objekt heran pirschen muss. Ich denke das hat für den einen oder anderen dann die Wirkung, als wenn es wie „hintergrundtapetenhaft“ wirkt…

    VG Gorden
  • K.P.G. 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Mir gefällt das ganz gut, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass da eine Bea dabei ist, die die Fische auf mich wie Plastik wirken lassen
    e
  • Siegfried 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    @Carsten Mundt.
    Danke, Du hast völlig recht. Man kann den Votern nicht den Mund verbieten.
    Zum Foto: Contra
  • foto.modus 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    -
  • Carsten Mundt 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Liebe Valerija,dass das Bild nicht von Dir ist, ist ersichtlich, aber Du hast es doch vorgeschlagen, oder?
    Man hat sich weiter oben doch bereits in sehr neutralem Ton darüber geäußert, was nicht gefällt, nämlich der hintergrundtapetenhafte Eindruck, der, wie ich vermute, durch das Kunstlicht zustande kommt. Habe ich oben ein Fragezeichen dahinter gesetzt!
    Ob meine Vermutung (!) stimmt, hast Du nicht einmal beantwortet, sondern gleich um Dich geschlagen, dass hier gefälligst nur Unterwasserfotografen sich überhaupt äußern sollten.
    Das zeugt natürlich von Deiner Reife, Deinem Intellekt und Deiner Kritikfähigkeit.
    Wenn auch anders, als Du es Dir eventuell vorstellst.

    Da fragt man sich dann schon, warum Du dieses Bild dann in der fc ins Voting schickst, denn hier sind nun mal auch andere Genres fotografisch vertreten. Wenn Du ein fachkundiges Publikum wünschst, halte Dich doch im Tauchernet oder auf uwpix auf, anstatt hier den Menschen das Recht auf Meinungsäußerung zu verweigern.
  • Valerija S. Vlasov 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    Ja - aber "Kacke" ist für mich keine Bewertung. Ich finde das kann man auch intelligenter schreiben.... aber jeder kann natürlich seine Kritik nach seinem Intellekt schreiben.... Ich befürworte die Konstruktive Kritik... so bin ich... und so bleib ich. Liebe Grüße an alle
  • Frank Bayer LEV 23. Juli 2014, 19:58 Voting-Anmerkung

    @Valerija: Der Carsten Mundt mag ja in seinen Äußerungen mitunter sehr direkt sein, manchen vllt. zu direkt, aber ganz ehrlich, im Kern hat er völlig recht. Hier ist nicht die Agora, sondern das Voting; hier werden Bilder nicht besprochen sondern bewertet, und zwar jeder nach seinem Gusto. Und ob er vom Thema Ahnung hat oder nicht, ist dabei doch völlig Schnuppe. De gustibus et coloribus non est disputandum.

Informationen

Sektion
Views 16.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 15.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten