831 3

Auf der Lauer

Als ich auf dem Weg zum Fuchsbau war, sah ich auf eine Entfernung von ca. 30m etwas sehr Kleines. Vorsichtig ging ich weiter - und was war das ?
Ein Fuchs im "Babyalter !" Ein Winzling. War er womöglich ein Waise ? Später, am Bau, den Gedanken an ihn nachhängend, wurde ich kurz darauf von diesem Fuchs beäugt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kommentare 3

  • mehrchen82 10. Oktober 2020, 10:55

    So lovely.....
  • U. Hennig 5. Mai 2012, 11:54

    Klasse Bild der kleine Kerl hat dich genau im Visier es scheint als würde er gleich losspringen wollen.
    Toll LG Uwe
  • Luise Dittombee 5. Mai 2012, 11:40

    Starke Aufnahme, er schaut genau durch die Blätterlücke.
    Das macht das Foto wegen der Perspektive interessanter.
    So ein Glück möchte ich auch mal haben!
    Aber, ein Jungfuchs der alleine ist, ist nicht zwangsläufig ein Waise! Die kleinen Füchse machen ihre ersten Erkundungstouren alleine und müssen von den Eltern auch züruckgelassen werden, um auf die Jagd gehen zu können. Leider denken viele, die Füchse wären dann sofort "Waisen" und meinen dann sie mitnehmen zu müssen. Damit ist den Welpen in den allerwenigsten Fällen geholfen. Lieber sollte man sich entfernen und später nochmal schauen, ob der kleine Fuchs noch immer da ist und verlassen wirkt.
    LG Luise

Informationen

Sektion
Views 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 600.0 mm
ISO 640