Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf dem Weg zum Muttekopf

Auf dem Weg zum Muttekopf

498 3

Gregor Kofler


Free Mitglied, Innsbruck

Auf dem Weg zum Muttekopf

Der heftige Föhnsturm knapp unterhalb des Muttekopfs bei Imst in Tirol hat die Aufnahme verhältnismäßig schwierig gestaltet - an einen Objektivwechsel war nicht zu denken und die Kamera musste mit den (dicken) Handschuhen bedient werden. Die Rast am Gipfel gestaltete sich auch dementsprechend kurz und ungemütlich...
Nikon FM2 mit Nikkor 50/1.8, Fujichrome Sensia

Kommentare 3

  • Stefan S.... 30. Januar 2004, 22:19

    mir gefällts trotzdem..!

    Grüße, Stefan
  • Gregor Kofler 30. Januar 2004, 21:54

    Sowas sollte aber auch unter diesen Bedingungen noch besser gehen (ok - für einen Verlaufsfilter hätte ich keinen Nerv gehabt): Die ISO-Zahl war versehentlich immer noch auf 50, der Sensia ist ein 100er. Das war das "unterbelichtetste" Bild der Serie. Ist mir aber immer noch etwa 1/2EV zu hell...

    Gregor
  • Belfo 30. Januar 2004, 21:48

    Der Einsatz bei den schwierigen Verhältnissen wurde jedenfalls mit einem sehr schönen Bild belohnt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz