Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sumner Butte, Grand Canyon

Sumner Butte, Grand Canyon

1.262 25

Gregor Kofler


Free Mitglied, Innsbruck

Sumner Butte, Grand Canyon

Ein aufziehendes Gewitter während des Abstieges zum Colorado verdunkelt den Himmel hinter dem Sumner Butte.
Dezember 1997, Nikon F601 mit Sigma 70-300/4-5.6 APO, Fujichrome Sensia

Kommentare 25

  • Gregor Kofler 27. Februar 2005, 18:26

    Hallo Brigitte,

    wie es zu erwarten war... Danke für den Vorschlag und an alle, die was druntergeschrieben haben. Das Eck links oben hab ich tatsächlich immer übersehen - ein echter Fauxpas.

    Das mit den flauen Farben möchte ich nicht unbedingt so hinnehmen: Ich werde des Gefühl nicht los, dass wir uns im Digitalzeitalter an hoffnungslos unrealistische und übersättigte Farben gewöhnt haben. Die Aufnahme schaut dem Dia farblich so ähnlich, wie es sich mit den unterschiedlichen Medien realisieren lässt, der Sensia gilt als neutraler Film, es war etwa 16:00 an einem 8.12., also recht tiefer Sonnenstand. Viel bunter wird diese Ansicht des GC wahrscheinlich nicht, solange ich auf eine einigermaßen naturgetreue Farbwiedergabe Wert lege.

    Gruß, Gregor
  • Klaus Balleis 27. Februar 2005, 13:22

    Den detaillierten VG sehe ich, ist ja dominant genug.
    Aber genauso die dunkle Ecke links oben.
    Sorry, so viel Zeit muss beim Bearbeiten sein, dass ich das wegstemple.
    In Summe Contra
  • C. H. S. 27. Februar 2005, 13:22

    Contra.
  • Paul K. 27. Februar 2005, 13:22

    contra
  • Märchenonkel 27. Februar 2005, 13:22

    contra
  • Karin Hartwig 27. Februar 2005, 13:22

    Contra
  • Oberschwimmerhammer Antonius 27. Februar 2005, 13:22

    PRO
  • Der Lorenzo 27. Februar 2005, 13:22

    contra
  • Andreas Gr. 27. Februar 2005, 13:22

    Contra
  • Thomas Solecki² 27. Februar 2005, 13:22

    contra

    Zappenduster, flaue Farben, Aufbau.
  • Brigitte Deval 27. Februar 2005, 13:22

    Zur Aufklaerung muss ich sagen, dass anscheinend auf vielen PC's die vordere Flaeche schwarz erscheint. Sie ist jedoch dunkelbraun und wunderbar detailliert durchstrukturiert, was diesem Bild die spezielle Eigenart und Schoenheit verleiht!
  • Arno M 27. Februar 2005, 13:22

    contra s.o.
  • Tina O 27. Februar 2005, 13:22

    die schwarze Front im Vordergrund mag als Hingucker gedacht sein, nimmt aber einen viel zu großen Teil des Bildes ein - contra
  • Katrin J. 27. Februar 2005, 13:22

    contra
  • Martin Groth 27. Februar 2005, 13:22

    Aufmerksamkeit vielleicht, aber für die Galerie reicht es meiner Meinung nach nicht.
    Contra