Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
143 5

Blacky S


Free Mitglied, Wiesbaden

auf dem Sprung

die Fluchtbereitschaft hat ihr nix genutzt, da hilft auch die rausgestreckte Zunge nichts ;-). Es könnte sich um eine Raupenfliege (Tachinidae) handeln, bin mir aber nicht sicher.
Canon G6, Nahlinse 250D, 1/125, f: 8

Kommentare 5

  • Marion Hanson 1. August 2005, 22:32

    Wolfgang hat Recht, Du trainierst!! Sonst kann man nämlich nicht so phantastische Macros machen. Allerdings finde ich dieses insgesamt ein wenig zu hell.
    LG Marion.
  • Marita Sandel 1. August 2005, 13:21

    Prima Aufnahme.
    vg Marita
  • De Wolli 1. August 2005, 10:24

    Bei Fliegen muss ich leider passen, aber das Foto gefällt mir.
    Kann es sein, dass du heimlich übst? Deine Bilder werden immer besser!
    LG
    Wolfgang
  • Angela Wolf 1. August 2005, 8:04

    von angesicht zu angesicht..
    hast ja noch vor der flucht alles bestens dokumentiert...
    du meinst wohl, das flieger hat dich mit grimassen einschüchtern wollen *gg*???
    tolles pic, das intensive licht gut gemeistert...
    hab mal zwecks bestimmungshilfe eine raupenfliege mitgebracht, überlasse aber lieber dir die zuordnung...
    glg TB
    rauschfliege im tau...
    rauschfliege im tau...
    Angela Wolf
  • Gabi GT 1. August 2005, 8:04

    eine raupenfliege ist das wohl nicht,die haben einen oder mehrere rötliche flecken oder streifen auf dem rücken.das kann man auf deinen bild leider nicht gut erkennen,aber anhand des kopfes und der farbe würde ich eher auf eine "echte fliege" Phaonia viarium tippen(dann wäre der rücken grau-schwarz kariert?)
    zur genauen bestimmung müßte ich die ganze fliege sehen....auf jeden fall hast du sie prima erwischt !!
    sie bietet einen schönen kontrast zur blüte...gut gemacht !!
    LG
    gabi