2.278 6

Julian en voyage


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Au revoir!

Mit diesem Blick auf die roten Schlusslichter des als TER 879719 in Richtung Marseille fahrenden AGC beende ich für die nächste Zeit meine regelmäßigen Bildbeiträge aus Frankreich und widme mich nach einem kurzen Exkurs in heimische Breiten einem anderen tollen Reiseland, zu dem sich in den letzten Jahren auch einiges an Bildmaterial angesammelt hat!

Diejenigen, die mich ein bisschen kennen, werden sicher schon ahnen können, wohin die Reise geht - Und der Rest lässt sich eben überraschen. ;)

Jetzt aber noch etwas zu diesem Bild:
Vom Bahnsteigende des Haltepunkts Niolon, der inmitten der spektakulären Felslandschaft der Côte Bleue liegt, hat man durch den 153 Meter langen Tunnel de Niolon einen netten Blick auf den dahinter liegenden Viaduc de la Vesse - DAS Fotomotiv der Strecke, wenn auch meistens aus anderen Blickwinkeln...;)

Fels und Meer...
Fels und Meer...
Julian en voyage
Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Belichtung: 1/320sec - F6,3 - ISO 200
Brennweite: 80mm (ca. 120mm KB)

Kommentare 6

  • KBS 705 (3) 7. Oktober 2014, 19:11

    Der Tunnelblick gefällt mir richtig gut. Passend sind hier auch die Schlusslichter des Triebwagens, die die Bildaussage bzw. den letzten Blick dem Zug hinterher noch verstärken.

    Klasse!

    Viele Grüße,
    Kevin

    PS: Bin gespannt, wo die Reise hingeht! ;-)
  • Roni Kappel 6. Oktober 2014, 15:14

    Hallo!

    Super! :-)



    lg,
    Roni
  • makna 6. Oktober 2014, 14:52


    Ein toller Tunnel-Blick !!! Ich finde den hohen Schwarz-Anteil ja tunnel-gerecht richtig !

    Den Viadukt selbst habe ich zwar auch ...

    Viaduc de la Vesse
    Viaduc de la Vesse
    makna
    ... doch dass man von Niolon aus diese phantastische Perspektive ins Bild setzen kann, finde ich großartig !!! Ein grandioses Motiv !!!

    Nun bin ich mal gespannt, wohin uns Deine Bilder-Reise demnächst führt !

    BG Manfred
  • K.2 Rainer Eichhorn 6. Oktober 2014, 12:28

    Fein arrangiertes Photo. Der Mut zu 80% schwarz hat 'was.
  • Werner Weinhandl 5. Oktober 2014, 18:30

    Was für ein geniales Foto, es ist von der Bildidee und fotografischen Umsetzung her wohl schwer zu toppen!

    Gruß, Werner
  • Gerhard Hörhan 5. Oktober 2014, 18:21

    Sehr schön Julian, wobei du dich hier mit dem Bildschnitt sicher noch spielen kannst (Christoph gibt dir sicher noch Vorschläge dazu, wie ich ihn kenne ;-)).

    lg
    Gerhard H.

Informationen

Sektion
Ordner Côte Bleue
Views 2.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten