7.747 10

attic stories...

Geschichten vom Speicher.

Lost-Places-Tour im Weserbergland am 17.02.2022.

Kommentare 10

  • Constantin H. 20. Februar 2022, 14:24

    Ein faszinierendes Detail vom alten Dachboden. LG, Constantin
  • Nordland 60 20. Februar 2022, 12:49

    Sehr gute Bildwirkung durch Deine passende Bearbeitung...passt ! LG aus dem Norden
  • Treffer 18. Februar 2022, 12:56

    Diese natürliche Umgebung sehr ansprechend zur Bildgestaltung eingesetzt. Klasse auch das Licht und die aktuelle Beleuchtung.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • skalare 44 18. Februar 2022, 11:50

    ein s e h r gut gestaltetes Bild!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • mumimutti 17. Februar 2022, 23:34

    Es tut mir leid, aber solche Bilder mag ich einfach nicht.
    Das Haus meiner Großeltern, wo ich meine ersten Lebensjahre verbracht habe, war eine rote superschöne Backsteinvilla mit großem Obstgarten, die mein Urgroßvater für seine 3 Töchter gebaut hat. Meine Oma war die Jüngste und hatte dann allein dieses schöne Haus an der Backe (Es war noch DDR).
    Die Kosten waren nicht mehr zu stemmen und Matrial gab es auch nicht damals. Mein Vater hat es ohne Gegenleistung an die DDR verschenkt. Die neuen Eigentümer waren 2 Brüder im Maurergewerbe und haben in Eigeninitiative alles wieder schön gemacht. Ich habs ihnen gegönnt und mich gefreut, daß es nicht verfallen ist. Immer wenn ich daran vorbeifahre, freue ich mich, wie schön es geblieben ist.
    Vielleicht finde ich noch ein altes Foto zum Scannen und das bekommst du dann.
    LG Mumimutti
    • loewenherz-artwork 18. Februar 2022, 16:35

      Natürlich musst du das Foto nicht mögen, das ist dein sehr gutes Recht.
      Aber meine Intention ist ja eine gänzlich andere.
      Kaputtgehen tun die Gebäude ganz von alleine.
      Da gibt es kein Aufhalten.
      Und natürlich sind mit diesen Häusern Lebensgeschichten und Schicksale verknüpft.
      Oft genug habe ich in den Häusern alte Dokumente gefunden. Krankheitsberichte bis hin zu Einweisungen in psychiatrische Anstalten, unbezahlte Rechnungen, Zwangsvollstreckungen, alles, was du dir nur vorstellen kannst.
      Natürlich gebe ich solche Informationen niemals weiter.
      Aber sie wurden einfach achtlos liegengelassen, nach überstürztem Aufbruch, Flucht oder einfach nach dem Tod, nach dem das Haus niemand mehr interessierte.
      Achtlosigkeit, dem Verfall und dem Vergessen schutzlos ausgeliefert.
      Durch mein Dasein und meine Fotos möchte ich diesen Orten, die ja einmal lebendige und menschliche Orte waren, eine letzte Würde verleihen, die sie eigentlich schon lange verloren haben.
      Diese Häuser sind Zeitzeugen.
      Orte, die man, wenn auch marode, nicht einfach vergessen sollte...
  • BeSd 17. Februar 2022, 19:55

    Prima !
    Gruß
    Bernd
  • Walter Tropper 17. Februar 2022, 18:13

    Gespenstisch. Klasse!
    Grüße Walter
  • Fotobock 17. Februar 2022, 18:13

    Schönes Detail- die Spinnen waren fleißig. lg Barbara
  • Ralf Melchert 17. Februar 2022, 16:53

    Klasse gezeigt