1.080 46

Marianne Hüsch


Premium (World), Wilhelmshaven

Artemis

Vor 14 Tagen hatten wir hier in Wilhelmshaven den Jade-Weser-Port-Cup
dort ist auch die Artemis gestartet

Die Artemis – benannt nach der Göttin der Jagd – wurde 1926 in Norwegen gebaut und fuhr bis zum Ende der 40er-Jahre als Walfänger vor allem im nördlichen und südlichen Polarmeer. In den 50er-Jahren wurde sie zu einem Frachtschiff umgebaut, das zwischen Asien und Südamerika verkehrte, bis es in den 90er-Jahren als nicht mehr konkurrenzfähig galt und außer Dienst gestellt wurde.
2001 fanden sich neue Besitzer, die die Artemis aufwändig sanierten und mit viel Liebe zum Detail in einen eleganten Großsegler zurückverwandelten. Dort, wo früher der Laderaum war oder manch ein Wal zerlegt wurde, befinden sich heute 16 äußerst komfortabel ausgestattete Kajüten mit Dusche und WC. DAS SCHIFF ist mit Heizung und Klimaanlage ausgestattet, verfügt über modernste Navigations- und Kommunikationsgeräte, eine kleine Hotelküche, die keine Wünsche übrig lässt und natürlich über alle nötigen Sicherheitsausrüstungen für die große Fahrt.
Die guten Segeleigenschaften der Artemis und die gelungene Balance aus erlebbarer Seefahrertradition und zeitgemäßem Komfort überzeugen auch anspruchsvolle Gäste.
Es gibt auch weitere Infos im Internet
wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
viele liebe Grüße Marianne

Kommentare 46