Zurück zur Liste
Armin Schwarz – gleich wiedererkannt?

Armin Schwarz – gleich wiedererkannt?

10.317 10

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Armin Schwarz – gleich wiedererkannt?

Motorworld Classics Berlin 2019

Armin Schwarz und sein AGM-Jimco Score Trophy Truck auf Basis BMW X6
Knapp 27 Jahre liegen zwischen diesen Bildern:

Motorsport: Armin Schwarz
Motorsport: Armin Schwarz
smokeonthewater

Seit Armin Schwarz 1991 gewann kein Deutscher mehr einen Rallye-WM-Lauf.

Nach seiner Rallye-Karriere stieg er als Teamchef und Fahrer in die mexikanisch-amerikanische Score-Serie ein.
Berühmtestes Rennen dieser Geländeherausforderung ist die Baja 1000 im mexikanischen Teil Kaliforniens.
https://www.youtube.com/watch?v=wFqlOTxxmUE

Schwarz lebt heute in Österreich. In Lappland gibt er exklusive Winterfahrkurse für Rallye-Profis und -Amateure.
http://armin-schwarz-driving-experience.com/

Kommentare 10

  • T. Schiffers 28. November 2019, 21:11

    ihn nicht...aber sein wildes renngerät...tino

    Kurioses auf der Piste (4)
    Kurioses auf der Piste (4)
    T. Schiffers
  • Vive le Sport 26. November 2019, 8:38

    die Franzosen und Italiener bei der Monte, die haben immer gewartet bis der "Armin" kam - denn kaum einer kam damals spektakulärer als er ums Eck....und dem Rest stimme ich Christof zu, er war leider zu falschen Zeit am falschen Ort und Geld hat schon immer die Regeln erstellt und wird's immer tun
    Deinem Bild tuts keinen Abbruch, im Gegenteil

    VG Vive
  • Eifelpixel 25. November 2019, 7:34

    Ist schon ein Monstrum dieser BMW
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Andreas E.S. 24. November 2019, 23:05

    Da ich in der Szene nicht bewandert bin, kannte ich ihn auch nicht. Meine Renn erlebnisse basieren noch aus der Zeit, als wir von Bonn mit dem Fahrrad zum Nürburgringg fuhren und für 2, 50 Mark eine Streckenkarte kaufen konnten. Dir eine gute neue Woche.

    Ich muss mich leider aus Zeitmangel in der FC sehr rar machen, denn ich habe seit 1975  zu meiner Familiengeschichte mehr  als tausend Dokumente, Unterlagen, Briefe, Bilder, Karten  und Texte gesammelt, die endlich mal aufgearbeitet und zusammen gefügt werden müssen.Dir einen schönen Sonntag.LG  Andreas
  • Christof Hannig 24. November 2019, 21:45

    Die Zeit geht an keinen vorbei! Armin war damals bei Toyota der schnellste Fahrer in der WRC. Hätte Sainz mit seinen Repsol Millionen im Hintergrund ihn damals nicht aus dem Team verdrängt, wäre er ein Kandidat auf den Titel gewesen.
    Viele Grüße 
    Christo f
    • smokeonthewater 24. November 2019, 22:11

      Hm, Sainz hat dann aber auch Siege geliefert. Vielleicht hatte er die bessere Unterstützung als finanzielle Nummer 1.
  • homwico 24. November 2019, 20:50

    An den Augen erkennt man ihn noch.
    LG homwico
  • Günter68 24. November 2019, 20:30

    Krass!!!!
    Den hätt ich so nicht mehr erkannt!
    Grüße
    Günter
    • smokeonthewater 24. November 2019, 21:51

      Im Gegensatz zu dem Foto aus Bad Homburg 1993 wirkt er hier ganz entspannt, hat etwas mehr auf den Hüften und weniger Haare, aber ich wusste gleich, wen ich vor mir hatte.