Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Armageddon

Am Sonntag Abend zog ein Gewitter über uns her, so was habe ich noch nie gesehen. Ich kam um kurz nach neun abends von der Arbeit. Auf dem ganzen Heimweg hab ich den Himmel beobachtet und dachte mir: Cam schnappen und raus. Als ich dann an meinem Knips-Standort angekommen war, konnte ich ein einfach unglaubliches Schauspiel erleben, das man wohl nicht jeden Tag geboten bekommt. Die Wolken hingen wie Wassersäcke am Himmel, Mammatus-Wolken wie Mari An für mich rausgefunden hat, die gerade untergehende Sonne strahlte das Schauspiel von unten an und verlieh den Wolken eine fast schon unwirkliche Farbe. Da fast der gesamte Himmel von diesen Wolken bedeckt war, strahlte der gelbe Himmel wiederum die Erde an und auch diese schien gelb zu strahlen. Ich stand da, konnte nur noch staunen und wurde patschnaß. Aber das ist egal, denn so was habe ich noch nie gesehen und werde es nie vergeßen.
Pano aus 13 x Hochkant.

Ich bedank mich bei Valdy für den Vorschlag, ich freu mich.

Scrollen nicht vergeßen.

Wer nicht glaubt, daß die Farbe so war, Michael hat´s auch gesehen:




Kommentare 419

  • Heike E. Müller 11. Juli 2016, 22:17

    Das von Dir festgehaltene Naturschauspiel ist wirklich faszinierend!
    So was habe ich auch noch nicht erlebt!

    LG HEIKE
  • Wolfgang Plamper 1. Juli 2016, 15:57

    Was für ein Foto!!!
    Man glaubt kaum, dass es von dieser Welt ist.

    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Sanklar 16. Juni 2016, 11:25

    Das sieht ja gewaltig aus.
    Tolle Aufnahme in spektakulären Farben, die ich mir gut vorstellen kann. :-)
    LG Susanne
  • agiat 13. Mai 2016, 13:40

    wow.
  • Manfred Voss 9. Mai 2016, 20:17

    Geniale Aufnahme Annette ! Soetwas bekommt man wahrlich nicht alle Tage zu sehen, und du hast es dazu perfekt abgelichtet. Als Pano kommt es besonders gut und plastisch raus ! Grosses Kompliment ! lieber Gruss, Manfred
  • TimmiTo 16. März 2016, 9:35

    WoW!!!
    Ein großes Kompliment!!!

    VG TiMo
  • animantis 17. November 2015, 13:13

    Faszinierend schön, ein unbeschreibliches Naturschauspiel!!!
    LG,
    Gabriela
  • Ingrid Sievers 10. Oktober 2015, 19:31

    Man kann es auch positiv sehen:Der Himmel haengt voller Geigen.....!Tolles Foto und Erlebnis.Ich melde mich mal fuer einen Monat ab,fliege naechste Woche nach Suedafrika zu meinem Sohn ins Ostcape.Da ist wieder Fotosafari angesagt ,Ado Elefantpark und der Loewenpark,fynbospark,und die Wale sollen in der Bucht sein.LIebe GRuesse von Ingrid
  • Sara Vanoni 30. Juli 2015, 8:23

    ottima complimenti
  • António Ramos 21. Juni 2015, 12:49

    Beautiful picture, excellent photographic work, congratulations.
    A.Ramos
  • António Ramos 25. Mai 2015, 21:12

    Belíssima foto! Enquadramento e luz muito bons.
    A.Ramos
  • olligrafie 25. Januar 2015, 12:02

    unglaublich, sagenhafter Himmel und du mittendring +++
    lg Olaf
  • hadsam 18. Januar 2015, 18:19

    Dann mach ich mal den 200. Fav voll:)
    Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus..das Bild fesselt mich! LG Sam
  • Ursula Bruder 21. Dezember 2014, 15:58

    Ein unglaubliches Foto! Ich bin sprachlos, es ist einfach atemberaubend!
    lg Ursula
  • GoPicturesBerlin 9. Dezember 2014, 23:30

    UNGLAUBLICH. Was für ein Moment. Da kann man als Fotograf nur "ausrasten"; vor Freude. Sowas kriegste nur einmal im Leben zu Gesicht.V.Gr.V.
  • Klaus Beyhl 13. November 2014, 10:58

    Sehr schönes Foto! Erinnert fast an eine Tropfsteinhöhle. Womit ist es denn aufgenommen? Kann diese Cam Hochkant-Pans von Haus aus, oder wurde es händisch "gestickt"?
    Darf man wissen, wo es aufgenommen wurde?

    Gruß, Klaus
  • HandicapLady 12. November 2014, 15:34

    unheimlich..
    ich habe das mal bei uns 2013 erlebt..aber da waren die Wolken fast schwarz..das war fast wie in der "HÖLLE"..lg
  • UK-Photo 5. November 2014, 18:04

    Absoluter Wahnsinn!!!! LG Uli
  • Olaf Wolfram 25. Oktober 2014, 18:27

    Eine der schönsten Mammatus-Aufnahmen, die ich je gesehen habe!!! Respekt!!!

    LG
    Olaf
  • cathy Blatt 8. Oktober 2014, 20:05

    Sagenhaft! cathy
  • thstefan 8. Oktober 2014, 14:48

    Hallo,
    Deine Aufnahmen sind der Wahnsinn und noch mehr.
    LG thstefan
  • Ruedi of Switzerland 10. September 2014, 22:29

    Da bleiben der Mund und die Augen offen. Also was soll man in einem Zustand schlaues sagen? Das MAXIMUM !!!
    HG Ruedi
  • RicoRicoPP 10. September 2014, 4:28

    Top Aufnahme Top Technik Top Fotograf gefällt mir
    außerordentlich gut Lg.Pidi
  • picture-insider 5. September 2014, 11:45

    Dieses Bild ist der Wahnsinn. So was habe ich wirklich noch nie gesehen. Einfach unglaublich.
    Top Bild....
    LG Loisl
  • Sonja Grunbauer 15. Juni 2014, 15:40

    Annette ich GRATULIERE ZUM STERN
    das sieht man auch nicht alle TAGE in der FC
    Super

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner meine Sternchen
Klicks 77160
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 14. Juli 2011
414 Pro / 306 Contra

Öffentliche Favoriten 131