20.762 22

Hubert Bauer-Falkner


kostenloses Benutzerkonto, Hauzenberg / Niederbayern

ARBERMANDL II

Die berühmten und bekannten Arbermandl. Es sind verschneite Bergfichten in den Gipfelhängen des Arbers. Derzeit dürften so ca. 1,5 m Schnee
auf dem Gipfel liegen. Der Arber der bekannteste und höchste Berg des Bayerischen Waldes und Böhmerwaldes, 1456 m hoch.
Aufnahme entstand letzten Sonntag gegen 17:30 Uhr. Leicht angeblitzt. Diafilm Fuji PROVIA. Der Film ist wirklich unschlagbar. Da liefert sogar
mein Diascanner noch einigermaßen ordentliche Ergebnisse.

Kommentare 22

  • tkone 25. Juli 2020, 20:22

    Klasse Landschaft. Sieht für mich fast außerirdisch aus. Super toll!
    VG Thomas
  • Petrochelli Fotografie 22. Mai 2020, 14:44

    ...exzellent...vg
  • Udo Kreulich 14. Februar 2020, 19:41

    Ein Winterwonderland vom Feinsten. 
    Herrlich anzusehen dein Bild. 
    LG Udo
  • Runado 6. Februar 2020, 20:38

    Die Stimmung ist klasse eingefangen .. und noch ein sanftes Glitzern im Schnee .. wundervoll! Liebe Grüße, Heidrun
  • magdafee 4. Januar 2017, 12:51

    das gefällt mir besser, und ich liebe diese Arbermandl
    Danke zu deiner Freundschaftsangfrage
    lg magdafee
  • Peter Ciletto 19. Februar 2008, 23:16

    Hallo Hubert,

    herzlichen Dank für deine tollen bild´la. Dein foto am arber is atemberaubend schee.
    Super is natürlich imma, wenn a interessante Nebelstimmung dazu is.

    Eine Abendstimmung hob i am arber no ned gehabt bei meinen fototouren. Des muß i amoi mocha. In der früh bin i scho hier unterwegs gwen, a mit a zünftigen nebelstimmung.

    LG Peter
    vom Bayerwald
  • L G N 1. Juli 2004, 14:42

    Hallo Hubert,

    Ihr habt ja Landschaften! So genial gut fotografiert
    wie von Dir, ist ja fast wie ein Blick in den Himmel.

    LG Günter
  • Mario Studer 2. November 2003, 13:14

    Eine Traumlandschaft traumhaft fotografiert.

    Viele Grüsse aus dem Tessin
    Mario
  • Wolfgang Plamper 21. Februar 2003, 17:49

    Ein traumhaftes Bild. Die geringe Schärfentiefe läßt die Größendimensionen eigenartigen und undeutlich erscheinen und unterstützt zusätzlich noch den unwirklichen Charakter des Bildes. Ich würde es "Schneetrolle im Sonnenuntergang" nennen
  • Sirko Paproth 13. Februar 2003, 21:50

    Wow was für eine Stimmung.Ich bin begeistert.Gruß Sirko.
  • Astrid Gnauk 12. Februar 2003, 21:42

    Einfach schön, mir fehlen etwas die Worte.
    Viele Grüsse Astrid
  • Hubert Bauer-Falkner 12. Februar 2003, 15:33

    Hallo Hansjoerg!

    Stimmt nicht ganz: Ich bin bei Dunkelheit abgefahren. Meistens bin ich im Winter mit meiner Tourenskiausrüstung beim Fotografieren unterwegs. Die braucht man unbedingt. Ansonsten hast Du überhaupt keine Chance durch tiefverschneite Wälder auf die Gipfeln des Bayerischen Waldes zu kommen. Da liegen bis zu zwei Meter Schnee, keine Spur und die Hänge sind sehr steil, was man hier immer nicht vermutet. Auch darf man sich von der relativ geringen Höhe der Berge von 1300 oder 1450 m nicht täuschen lassen. Der Arber ist ja unser größtes Skigebiet mit vielen Schleppliften, Sessellift und Gondelbahn. Ich bin in der Dunkelheit auf einer Piste abgefahren. 100 m bevor ich die Ski abgeschnallt habe, habe ich noch eine Verbeugung vorm Berg Arber gemacht indem es mich mächtig geschmissen hat. Das passiert mir öfters. Da muß ich mich meistens erst wieder entkneueln bevor ich aufstehen kann. Skistöcke weg, Stativ weg, Fotorucksack weg, Ski weg und dann gehst erst schön langsam wieder aufwärts. Ist immer ne tolle Prozedur.
  • Stefan Rohloff 12. Februar 2003, 11:06

    Zauberhaft, sehr gelungen!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Hansjoerg S. 12. Februar 2003, 8:48

    Hallo Hubert.
    man was für eine Stimmung!!!
    Das ist ja atemberaubend. Die verschneite Landschaft und der tolle Sonnenuntergang, das hast du klasse erwischt. Da stimmt einfach alles.
    Bist du da bei Dunkelheit abgestiegen?
    Gruss
    Hansjörg
  • Josef Zenner 12. Februar 2003, 6:51

    Gefällt mir sehr gut, dieser Satz reicht leider nicht aus, um dieses Bild zu loben.
    Viele Grüße Josef.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 20.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten